TMG erwirbt die Rechte an "The Shannara Chronicles" für deutschsprachiges Europa von Sonar Entertainment

Wie die beiden Unternehmen heute mitteilen, hat sich die Tele München Gruppe (TMG) alle deutschsprachigen Rechte an der brandneuen Serienproduktion THE SHANNARA CHRONICLES von Sonar Entertainment gesichert.

Die Serie basiert auf den gleichnamigen internationalen Bestsellern des Fantasy-Autoren Terry Brooks. Regisseur Jonathan Liebesman, der derzeit mit "Teenage Mutant Ninja Turtles" einen großen Kinoerfolg feiert, wird bei den ersten beiden Episoden Regie führen. Darüber hinaus adaptieren mit Al Gough und Miles Millar ("Spiderman 2", "Smallville") zwei preisgekrönte Autoren die Drehbücher zur Serie. Emmy Award® Preisträger Jon Favreau ("Iron Man") fungiert als Executive Producer zusammen mit Jonathan Liebesman, Terry Brooks, Dan Farah, Stewart Till und Gene Stein.

SHANNARA spielt in einer Welt, tausende von Jahren nach dem Niedergang unserer Zivilisation. Diese Welt besteht aus den sogenannten Four Lands, dessen Bewohner eine Mischung mehrerer Rassen sind, darunter Elfen, Zwerge, Trolle, Gnome und Menschen. Im Zentrum des Geschehens steht die SHANNARA-Familie, deren Abkömmlinge über die Kraft einer alten Magie verfügen. Am Anfang der Geschichte bahnen sich dunkle und schreckliche Mächte ihren Weg zurück in die Welt. Als die junge Elfen-Prinzessin, Amberle, und der letzte Nachfahre der SHANNARA-Familie, Wil, bemerken, dass nur sie beide die Gabe besitzen, dieses aufsteigende Unheil zu besiegen, schmieden sie eine Allianz. Ihr scheinbar aussichtsloses Unterfangen, die Welt zu retten, wird zu einer Reise der Selbsterkenntnis auf der sie zu innerer Stärke finden und ihre Zweifel und Ängste überwinden, während sie die Zukunft der Welt verändern und lernen ihr eigenes Schicksal zu akzeptieren.

TMG-Geschäftsführer, Herbert L. Kloiber: "Wir freuen uns, THE SHANNARA CHRONICLES allen Plattformen, auch unter unserem "Hot from the US" Label in englischer Originalsprache, anbieten zu können. Die kreativen Elemente der Serie sind mehr als vielversprechend. Wir sind sehr gespannt auf die ersten fertiggestellten Episoden und freuen uns vor allem darauf, diese eindrucksvolle Produktion auch dem deutschsprachigen Publikum zugänglich machen zu können."

Gene Stein, CEO, Sonar Entertainment: "Die SHANNARA Buchreihe hat eine weltweite Fangemeinde erobert, die bereits seit geraumer Zeit auf diese Verfilmung wartet. Wir sind sicher, mit dem brillanten Team hinter dieser Produktion, die Erwartungen der Fans an die Serie übertreffen zu können und auch neue Zuschauer für SHANNARA zu begeistern."

henriette.gutmann@tmg.de