"New Moon - Biss zur Mittagsstunde"
Phänomenaler Start in Deutschland und Österreich
2 Millionen Besucher in der ersten Woche

Das TWILIGHT-Fieber hat Deutschland und Österreich zum zweiten Mal in diesem Jahr heftig erfasst: Nach dem erfolgreichsten Vorverkauf aller Zeiten, einem in dieser Größe nie da gewesenen Fan-Event mit den Hauptdarstellern vor ca. 20.000 begeisterten Fans in der Münchner Olympiahalle und den besucherstärksten Double-Features vor Start hat der zweite Teil der TWILIGHT SAGA nun seinen Siegeszug in den deutschen und österreichischen Kinos angetreten.

NEW MOON landete auf Anhieb mit riesigem Vorsprung auf Platz 1 in den Kinocharts beider Länder. Innerhalb von nicht einmal einer Woche hat der Film in Deutschland und Österreich mehr als 2 Millionen Besucher begeistert und reiht sich damit in die Kategorie erfolgreicher internationaler Blockbuster wie "James Bond - Ein Quantum Trost" und "Madagaskar 2" ein. Mit diesem Ergebnis ließ NEW MOON auch Großproduktionen wie "Illuminati", "2012", "Spider-Man 3" und "The Dark Knight" weit hinter sich.

In Deutschland wurde schon am ersten Wochenende der erste Bogey fällig - und das gleich in beiden Kategorien: Der Besucherschnitt lag nach der ersten Spielwoche bereits bei der sensationellen Rekordzahl von über 2.600 verkauften Eintrittskarten pro Kino-Location.

Auch im Home Entertainment Bereich ist TWILIGHT ein kolossaler Erfolg: Mittlerweile hat Concorde Home Entertainment über 1 Mio. DVDs und über 65.000 Blu-ray Discs des ersten Teils abgesetzt.

Tele München Gruppe
Presse & Marketing