Alle Storys
Folgen
Keine Story von Messe Berlin GmbH mehr verpassen.

Messe Berlin GmbH

Grüne Woche 2016: Schüler initiierte Pflanzung von weltweit 14 Milliarden Bäumen

Grüne Woche 2016: Schüler initiierte Pflanzung von weltweit 14 Milliarden Bäumen
  • Bild-Infos
  • Download

Berlin (ots)

Als er sich vor neun Jahren auf ein Referat zum Thema Klimawandel vorbereitete, kam dem damals neunjährigen Felix Finkbeiner aus Pähl die Idee, die Welt zu verändern. Den ersten Baum pflanzte er am 23. März 2007 an seiner Schule. Im Rahmen der von ihm gegründeten Initiative Plant for the Planet sind daraus inzwischen mehr als 14 Milliarden geworden, die welt-weit von Regierungen, Organisationen und Unternehmen gepflanzt wurden. Am Mittwoch begrüßte Bundesentwicklungsminister Dr. Gerd Müller den mittlerweile 17jährigen, um ihm für seine "tolle Idee" zur Erhaltung von Klima und Umwelt zu danken. "Hier geht es um Ernährung und die Überlebensfrage der Menschheit", sagte der Minister. Es sei wichtig, dass sich in Politik und Verbänden junge Leute mit Ideen engagieren. "So schaut der Minister 2030 aus", erklärte Müller. Selbst will er aber möglichst im Amt bleiben, bis der Feigenbaum, den er in Unterstützung der Aktion vor dem Ministerium einpflanzen will, die ersten Früchte trägt.

Halle 16, Kontakt: Bernd Wirtzfeld, T: +49 (0)30 18535 2870, 
M:  presse@bmz.bund.de

Pressekontakt:

Messe Berlin GmbH
Stellv. Pressesprecher
Pressereferent
Wolfgang Rogall
Messedamm 22
14055 Berlin
T +49 30 3038-2218
rogall@messe-berlin.de

Original-Content von: Messe Berlin GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Messe Berlin GmbH
Weitere Storys: Messe Berlin GmbH