Alle Storys
Folgen
Keine Story von Messe Berlin GmbH mehr verpassen.

Messe Berlin GmbH

MOTORWORLD Classics Berlin 2015
8. bis 11. Oktober 2015, Berlin ExpoCenter City
"Berlin hat Benzin im Blut"
Erfolgreiche Messe-Premiere und Ausblick 2016

MOTORWORLD Classics Berlin 2015 / 8. bis 11. Oktober 2015, Berlin ExpoCenter City / "Berlin hat Benzin im Blut" / Erfolgreiche Messe-Premiere und Ausblick 2016
  • Bild-Infos
  • Download

Berlin (ots)

Eine durchweg positive Bilanz ziehen die Veranstalter der Oldtimer-Messe MOTORWORLD Classics Berlin, die letzten Donnerstag bis Sonntag erstmals an den Start ging. Mehr als 20.000 Fach- und Publikumsbesucher kamen in die historischen Hallen der Messe Berlin, um auf den ausverkauften Flächen mehr als 700 automobile Schätze zu bestaunen. Das Konzept hochwertiger Exponate aller Preisklassen, darunter viele automobile Raritäten, ein abwechslungsreiches Programm und der durchgängige Stil im Look der guten alten Zeiten seien besonders gut angekommen, ziehen die Veranstalter Bilanz. Sie kündigten für den 6. bis 9. Oktober 2016 bereits die nächste MOTORWORLD Classics Berlin an. Und schon jetzt wissen sie, dass die meisten Aussteller der ersten Stunde, aber auch viele neue dabei sein werden.

"Berlin hat definitiv Benzin im Blut und wir kommen wieder!", freut sich Marc Baumüller, Geschäftsführer des Veranstalters MoWo Messe- und Veranstaltungs GmbH, kurz nachdem die Tore der neuen Messe geschlossen hatten. "Die meisten Aussteller der ersten Stunde haben ihren Stand für das kommende Jahr bereits bestätigt. Und nicht nur das: Wir haben sehr viele abwartende Beobachter überzeugt und wissen schon jetzt, dass sie Teil der Motorworld Classics 2016 sein werden." Auch die Messe Berlin, die Mitveranstalterin der neuen Oldtimer-Ausstellung ist, zieht eine sehr positive Bilanz. Dr. Ralf Kleinhenz, Geschäftsbereichsleiter Guest Events der Messe Berlin GmbH, kommentierte zum Abschluss: "Berlin hat die Messe auf Anhieb angenommen. Ob Käufer, Szene-Liebhaber oder interessierte Berliner, für jede Zielgruppe war etwas geboten. Nicht zuletzt belegt die Besucherzahl dieser Messe-Premiere, dass die Motorworld Classics Berlin dauerhaft hier ihren Platz hat."

MOTORWORLD Classics Berlin auf einen Blick

Rund 700 Vorkriegsmodelle, Wirtschaftswunder-Autos und Youngtimer präsentierten sich vom 8. bis zum 11. Oktober 2015 im historischen Ambiente der Messe Berlin (Hallen 11 bis 19 und Sommergarten). Zirka 200 Aussteller - Automobilhersteller mit historischen Wurzeln, nationale und internationale Top-Händler, Technik-Spezialisten für Automobilraritäten, Zubehör- und Accessoire-Anbieter - sowie 25 engagierte Clubs der Szene und private Verkäufer stellten ihre Produkte und Dienstleistungen zur Schau und zum Verkauf. Veranstalter der Oldtimer-Ausstellung sind die Messe Berlin GmbH und die MoWo Messe- und Veranstaltungs GmbH & Co. KG, Darmstadt. Die MOTORWORLD Classics Berlin wird jährlich ihre Tore öffnen, der nächste Termin: vom 6. bis 9. Oktober 2016.

Weitere Informationen 
www.motorworld-classics.de 
www.messe-berlin.de
Download Fotos und Presseinformationen 
www.motorworld-classics.de/presse, 
Ein Foto zum Messeabschluss finden Sie auch in der Bilddatenbank von 
news aktuell http://www.newsaktuell.de/

Pressekontakt:

Messe Berlin
Wolfgang Rogall
Stellvertretender Pressesprecher und Pressereferent
Tel.: +49 30 3038-2218
Fax: +49 30 3038-2287
rogall@messe-berlin.de

Original-Content von: Messe Berlin GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Messe Berlin GmbH
Weitere Storys: Messe Berlin GmbH