Messe Berlin GmbH

Line-Up der YOU Berlin 2014

Berlin (ots) - Vom 27. bis 29. Juni 2014 bietet die YOU Berlin auf dem Messegelände ein breit gefächertes Musikprogramm mit angesagten Stars und neuen Gesichtern der Musikszene. Highlights sind die Auftritte von Eko Fresh und Jan Leyk am Samstagabend sowie von ApeCrime am Sonntagabend. Insgesamt 16 Auftritte stehen auf dem Programm in Halle 23a, das von joiz - dein social tv undRadio Fritz (Berlin 102,6), den Medienpartnern der Musikarena, präsentiert wird.

Den Beginn am Samstag, 28. Juni, macht um 12 Uhr Chris Prinz, der mit seinem Song für die Reality-Soap "Berlin - Tag & Nacht" die Charts gestürmt hatte. Anschließend geht es auf der Bühne ins Finale der Talentshow "Teenie Award". TV-Stars und Schauspieler wie Manuel Cortez, Tetje Mierendorf, Amy Mußul, Felix von Jascheroff, Lukas Sauer und Hitproduzent Sammy Naja wählen die begabtesten jugendlichen Künstler und Entertainer Deutschlands aus. Danach wird Graf Fidi die Rap-Fans begeistern (14.05 Uhr). Er hat bereits drei Alben aufgenommen und stellt nun neben seinem Studium der Sozialen Arbeit sein neustes Werk fertig. Um 14.30 Uhr steht das Essener Pop-Trio KUULT auf der Bühne. Die Band war aus dem Stand erfolgreich: Erst seit November 2013 am Start, gelang KUULT schon der Chart-Entry in der Heimat. Die Single "Das ist unsere Zeit" landete auf Platz vier bei Radio Bochum und Radio Essen in den dortigen Ruhrcharts. Weiter geht es in der Musikarena mit einem Auftritt der Sieger des "Teenie Awards", den talentiertesten 13- bis 19-Jährigen Deutschlands mit Charisma und Begabung. Ab 15.30 Uhr ist einer der erfolgreichsten deutschen Künstler bei YouTube & Facebook live auf der Bühne zu sehen: Alberto mit seiner Beatbox Show. DENA, die Senkrechtstarterin aus Bulgarien verschnürt Pop, R&B, Neunziger-Dance- und HipHop-Einflüsse mit einer Überdosis Bassdruck und jenen Balkan-Beats, mit denen sie einst aufgewachsen ist (um 16 Uhr). Ab 16.45 Uhr präsentiert sich das Stehaufmännchen des deutschen Raps auf der YOU: Eko Fresh war mit 17 Jahren der jüngste Rapper, der in Deutschland einen Major-Plattenvertrag unterschrieb. 2002 war seine Single "König von Deutschland" die bis dato erfolgreichste Single eines Newcomer-Rappers. Seine letzten drei Alben konnte er allesamt in den Top drei der Album-Charts positionieren, 2013 schaffte er mit seinem Album "Eksodus" den ersten Platz der deutschen Album-Charts. Ab 17.45 Uhr legt dann Jan Leyk House und Elektro in der YOU-Musikarena auf. Als "Carlos" gab er 2011 in der Soap "Berlin - Tag & Nacht" den Frauenschwarm und Lebemann, dem Keine widerstehen kann. Jetzt ist er als DJ auf Tournee in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Spanien.

Am YOU-Sonntag, 29. Juni, wird der Sommer auf der Bühne der Musikarena eingeläutet: Das schwedische Pop-Quartett LE KID bringen Songs aus ihrem frisch erschienenem Album "Oh, Alright" und den Erfolgssingles "We are young", "Physical" und "I don´t dance" (12:45 Uhr). Darauf folgt Ken Kenay (13.15 Uhr). Er produzierte und komponierte in den letzten zwei Jahren diverse deutsche Top Ten Chart-Alben (Silla, Motrip) und wurde mehrfach mit Gold und Platin Awards für seine Fähigkeiten ausgezeichnet (unter anderem für Xavas, Kool Savas). Er erzählt, er rapt, er singt und er spielt Klavier. Mit emotionalen Texten über Liebe, Freundschaft und Echtheit wird Ken Kenay das Publikum auf der YOU in seinen Bann ziehen. Enemy Jack (14 Uhr) hingegen stehen für Party auf der Bühne und ausgelassene Stimmung im Publikum. Mit ihren englischen Texten und melodiösen Hooks zum Mitsingen und Abfeiern prägen sie ihren Stil: "Dance-Rock", der Spaß macht, in die Beine geht und im Ohr bleibt. Ricarda (14.35 Uhr), bekannt aus der Serie "Berlin - Tag & Nacht", startet gerade ihre Solo-Karriere und macht auf der YOU Station. James Hersey (15.15 Uhr) lässt sich gerne von anderen Musikgenres inspirieren. Seine Musik und seinen Stil kennen keine konkreten Grenzen. Er steht bei Lichtdicht Records unter Vertrag und bringt im August sein Debütalbum heraus. Wer auf Live-Musik steht, wird die beiden Brüder Samson und Chelo lieben (16 Uhr). Gemeinsam sind sie SAM und vereinen Vorort-Idylle mit "two turntables and a mic". Sie haben Afrika im Herz und die Schwäbische Alb im Blick. Mit Bastian Baker kommt ein 22-Jähriger auf die Bühne, der eine Sicherheit ausstrahlt, die sonst nur alte Hasen haben (16.45 Uhr). Der Sänger brachte 2011 seine erste Single "Lucky" und anschließend das Debut Album "Tomorrow May Not Be Better" in der Schweiz auf den Markt und kurz darauf auch in Frankreich und Belgien. Der Erfolg kam explosionsartig: Einprägsame Melodien in Pop und Folk eroberten die Radiosender. Das Finale am Sonntag in der Musikarena bestreitet ab 17.45 Uhr ApeCrime. Die Jungs verbuchen neben den erfolgreichen Singles "Swing Dein Ding" und "Ich trau mich nicht", auch über 150 Millionen Clicks von über 1,3 Millionen Fans bei YouTube. Auf der YOU werden Andre, Cengiz und Jan den frischen Hip Hop/Pop-Sound des Albums "Affenbande" ihren Fans live präsentieren. Mehr Infos zu allen Bands gibt es auf dem Blog der YOU Berlin unter http://you-berlin-blog.de.

Über die YOU

Die YOU findet ab 2014 zweimal im Jahr statt: Im Juni in Berlin und im November in Dortmund.

Die YOU Berlin versteht sich als Leitmesse für Jugendkultur und wird von der Messe Berlin veranstaltet. Sie gliedert sich in zwei Hauptsegmente: Erlebnis-Events im Bereich "music.sports.lifestyle." und das Segment "Bildung.Karriere.Zukunft.". 2014 findet die YOU zum 16. Mal in Berlin statt. Vom 27. bis 29. Juni können die Besucher neben Auftritten von aktuellen Top-Bands und Newcomern auch Lifestyle-Trends sowie die neuesten Sportarten erleben und ausprobieren. Sie bekommen zudem Tipps und Informationen für ihre berufliche Zukunft. Soziales Engagement, Integration, Umwelt- und Klimaschutz, Gesundheit und ein verantwortungsvoller Konsum sind ebenfalls Themen auf der YOU.

Die YOU Dortmund wird 2014 von der Messe Westfalenhallen Dortmund veranstaltet. Die YOU in Nordrhein-Westfalen ist eine optimale Ergänzung zum bisherigen Angebot an der Spree. Damit vergrößert die Leitmesse für Jugendkultur ihre Reichweite und bietet neben dem bisherigen Standort Berlin zukünftig eine zusätzliche Trendplattform im bevölkerungsreichsten Bundesland Nordrhein-Westfalen. Mehr Infos unter www.you.de, www.facebook.com/you.messe, blog.you.de und http://twitter.com/youberlin.

Pressekontakt:

Astrid Zand
Pressereferentin YOU Berlin
Tel.: (030) 3038-2275
zand@messe-berlin.de
www.you.de

Original-Content von: Messe Berlin GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Messe Berlin GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: