Die zehn Nominierten für den FRUIT LOGISTICA Innovation Award 2014

Die Messe Berlin und das Fruchthandel Magazin haben heute die nominierten Produkte für den "FRUIT LOGISTICA Innovation Award 2014" bekannt gegeben. Die Fachjury, Experten aus Produktion/Qualitätsmanagement, Groß- und Einzelhandel sowie der Verpackungs- und Dienstleistungsindustrie, hat aus einer großen Zahl von Bewerbungen nach intensiver Diskussion diese zehn Kandidaten für den FLIA 2014 nominiert:

1. Aureli Mario, Italien: "Vegetable Crumbs" - Gemüse-Paniermehl

2. Azienda Agricola Campobasso Marco, Italien: "Fette di Sole" - getrocknete Orangenscheiben, als Snack

3. BrimaPack B.V., Niederlande: "Extended Shelf life packaging for Broccoli" - Haltbarkeitsverlängernde Verpackung für Brokkoli

4. Eisberg Group, Schweiz: "BBQ Grill-Mix" - ein neues Convenience-Angebot für Grillfreunde

5. Home Harvest Salads Ltd, Großbritannien: "Oriental Mixed Living Salad" - Orientalischer Salat-Mix frisch aus dem Pflanzentopf auf den Tisch

6. Ifco Systems GmbH, Deutschland: "Faltbarer Mehrwegbehälter für Bananen" - für den weltweiten Bananenhandel von der Produktion bis in den LEH für den globalen Bananenhandel

7. Internationale Fruchtimport Gesellschaft Weichert, Deutschland: "Uurú, die Urbanane" - Bio-Banane aus Ecuador mit intensivem, exotischem Geschmack

8. Tokita Seed, Japan: "Fioretto" - langstieliger Blumenkohl mit kleinen Köpfen

9. Verpackungszentrum Graz, Österreich: "Kompostierbare Netzschläuche aus Buchenholz-Zellulose" - Ressourcenschonend in der Produktion, umweltfreundliche Kompostierung

10. ZTI Mechatronics BV, Niederlande: "Traubenentstieler" - Maschine, die die Beeren von der Traube löst

Diese zehn Top-Innovationen werden auf Fruit Logistica 2014 (5. bis 7. Februar 2014) auf einer eigenen Ausstellungsfläche zwischen den Hallen 20 und 21 präsentiert. Das Votum haben die Besucher: Es werden mehr als 58.000 Fachbesucher aus rund 130 Ländern erwartet, die an den ersten beiden Messetagen mit ihrer Stimme die Innovation des Jahres wählen können. Der Sieger wird offiziell am Freitag, den 7. Februar 2014, um 14.30 Uhr in einer Preisverleihungszeremonie geehrt.

"Mit dem FRUIT LOGISTICA Innovation Award werden damit zum neunten Mal herausragende neue Produkte und Dienstleistungen der Obst- und Gemüsebranche gewürdigt, die dem internationalen Fruchthandelsgeschäft neue Impulse geben. Der FRUIT LOGISTICA Innovation Award gilt mittlerweile als die wichtigste Auszeichnung, das weltweite enorme Medien-Echo sucht seinesgleichen," sagt Christoph Göring, Projektmanager FRUIT LOGISTICA.

Anfang 2014 werden die nominierten Unternehmen in einer weiteren Pressemitteilung detailliert vorgestellt.

Diese Presse-Information finden Sie online auch auf Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch und Spanisch.

Susanne Tschenisch
Tel.: +4930 3038-2295