Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kunstmuseum Pablo Picasso Münster mehr verpassen.

Kunstmuseum Pablo Picasso Münster

Nicolas Sarkozy übernimmt Schirmherrschaft für Ausstellung
Picasso-Museum bestätigt Engagement des französischen Präsidenten

Münster (ots)

Der Präsident der Republik Frankreich, Nicolas Sarkozy, übernimmt die Schirmherrschaft der Ausstellung "Maeght: Das Abenteuer der Moderne", die im Sommer im Graphikmuseum Pablo Picasso Münster zu sehen sein wird. Mit der Übernahme der Schirmherrschaft bezeugt Nicholas Sarkozy sein Engagement für die Kultur und die Kunst der Moderne, wie der Élysée Palast gegenüber dem Münsteraner Graphikmuseum bestätigte.

Die Ausstellung "Maeght: Das Abenteuer der Moderne" läuft vom 1. August bis 2. November 2008 und präsentiert insgesamt 173 Kunstwerke. Die außergewöhnliche Auswahl umfasst Gemälde, Skulpturen und Grafiken der namhaftesten französischen und internationalen Pioniere der modernen Kunst: Jean Bazaine, Georges Braque, Alexander Calder, Marc Chagall, Eduardo Chillida, Alberto Giacometti, Joan Miró, Paul Rebeyrolle, Tal Coat, Antoni Tàpies und Bram van Velde.

Die ausgestellten Arbeiten umfassen weite Teile der Kunst des 20. Jahrhunderts - beginnend bei der ersten kubistischen Radierung von Braque aus dem Jahre 1907 bis zu den Werken der 1980er Jahre von Tàpies und Chillida.

Die Ausstellung "Maeght: Das Abenteuer der Moderne" ist die bedeutendste Präsentation, die die Fondation Marguerite und Aimé Maeght sowie die Familie Maeght bisher in Deutschland realisiert haben.

Pressekontakt:

Graphikmuseum Pablo Picasso Münster
Birthe Schumacher
Tel.: 0251 / 41447-13
Fax: 0251 / 41447-77
E-Mail: b.schumacher@graphikmuseum.de
www.graphikmuseum-picasso-muenster.de

Original-Content von: Kunstmuseum Pablo Picasso Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kunstmuseum Pablo Picasso Münster
Weitere Storys: Kunstmuseum Pablo Picasso Münster
  • 15.01.2008 – 08:45

    Graphikmuseum Pablo Picasso Münster verzeichnete 2007 ein Jahr der Rekorde

    Münster (ots) - So viele waren es noch nie: mehr als 118.000 Kunstinteressierte besuchten im Jahr 2007 das Münsteraner Picasso-Museum. Das sind doppelt so viele Besucher wie bisher in einem durchschnittlichen Jahr. Einer der Gründe für diesen Ansturm war die Ausstellung "Das Musée Picasso Antibes zu Gast in Münster", die mit 120 Exponaten aus dem ...

  • 11.07.2007 – 10:15

    Der Endspurt beginnt / Musée Picasso Antibes nur noch einen Monat zu Gast in Münster

    Münster (ots) - Noch einen Monat ist "Das Musée Picasso Antibes zu Gast in Münster" und die Besucherströme reißen nicht ab. Bereits 55 000 Kunstinteressierte haben die Ausstellung aus dem südfranzösischen Château Grimaldi seit der Eröffnung am 06.04.07 im Graphikmuseum Pablo Picasso Münster besucht. "Und in den nächsten Wochen wird es vermutlich nicht ...