Welthungerhilfe und terre des hommes stellen die Studie "Die Wirklichkeit der Entwicklungshilfe" vor

Bonn/Osnabrück (ots)

2.11.2011. Die Hilfswerke terre des hommes und Welthungerhilfe legen ihren 19. Bericht "Die Wirklichkeit der Entwicklungshilfe" als kritische Bewertung der deutschen Entwicklungspolitik vor. Er untersucht die deutschen Entwicklungshilfe-Leistungen vor dem Hintergrund ihrer eigenen Ansprüche und Zielsetzungen. Im Zentrum des Berichtes steht diesmal die Frage der Wirksamkeit deutscher Entwicklungspolitik, die vor dem vom 29. November bis 1. Dezember im koreanischen Busan stattfindenden "4. Hochrangigen Forum zur besseren Wirksamkeit von Entwicklungshilfe" eine besondere Bedeutung erfährt. Auf Basis der Bewertungen des Berichtes geben Welthungerhilfe und terre des hommes Empfehlungen an die Bundesregierung für eine kohärentere deutsche Entwicklungspolitik.

Wir würden uns freuen, Sie auf unserer

Pressekonferenz

am 9. November 2011, 10:00 Uhr im Tagungszentrum der Bundespressekonferenz Schiffbauerdamm 40 / Ecke Reinhardtstr. 55, 10117 Berlin, Raum 1-2

begrüßen zu können.

Als Gesprächspartner stehen Ihnen zur Verfügung:

-	Danuta Sacher, Geschäftsführerin von terre des hommes -	Dr.
Wolfgang Jamann, Generalsekretär der Welthungerhilfe

Für Rückfragen, Interviewwünsche usw. wenden Sie sich bitte an: Wolf-Christian Ramm, Tel.: 0541 / 71 01-158 oder 0171 / 672 97 48 Simone Pott, Tel.: 0228 / 22 88-132 oder 0178 / 370 01 29

Kontakt:

Simone Pott, Pressesprecherin
Tel.: (02 28) 22 88 - 114
Mobil: (0172) 25 25 962

Doris Theisen, Assistentin der Pressestelle
Tel: (02 28) 2288 - 128
Fax: (02 28) 2288 - 510

Deutsche Welthungerhilfe (DWHH) e. V.
D-53173 Bonn
Tel.: (02 28) 2288 - 0