Alle Storys
Folgen
Keine Story von Münchener Hypothekenbank eG mehr verpassen.

Münchener Hypothekenbank eG

MünchenerHyp zum besten internationalen Emittenten von Covered Bonds gewählt

München (ots)

Die Münchener Hypothekenbank eG wurde auf den diesjährigen "The Cover Awards" in Barcelona als bester internationaler Emittent von Covered Bonds - "Best Global Issuer 2013" - ausgezeichnet. Sie erhielt auch den Preis als bester Emittent von Covered Bonds in Euro - "Best Euro Issuer 2013".

"Es ist für uns als Pfandbriefbank eine große Freude und Ehre, dass wir diese renommierten Auszeichnungen gewinnen konnten. Zugleich sind sie uns ein Ansporn, uns weiter mit ganzer Kraft für unsere Investoren einzusetzen", sagte Dr. Louis Hagen, Vorstandssprecher der MünchenerHyp am Rande der Preisverleihung.

Darüber hinaus war die MünchenerHyp in der Kategorie "Euro Deal of the Year" nominiert. Dort erreichte sie den zweiten Platz. Im Vorjahr war die MünchenerHyp in fünf Kategorien nominiert und allein für den "Euro Deal of the Year" ausgezeichnet worden.

Die Preisträger der "The Cover Awards" ermittelt das internationale Fachmagazin The Cover/EuroWeek jährlich in einer Umfrage unter internationalen Investoren, Investmentbanken und Emittenten.

"Dieses Zeichen des Vertrauens durch unsere Investoren ist eine große Anerkennung unserer Emissionspolitik und ein Auftrag, die hohe Qualität unserer Pfandbriefe weiter zu pflegen", sagte Rafael Scholz, Leiter Treasury der MünchenerHyp.

Pressekontakt:

Rafael Scholz
Leiter Treasury
Münchener Hypothekenbank eG
Karl-Scharnagl-Ring 10, 80539 München
Telefon +49 (0) 89 53 87 106
Telefax +49 (0) 89 53 87 77 106
E-Mail: rafael.scholz@muenchenerhyp.de

Dr. Benno-Eide Siebs
Pressesprecher
Abt. Vorstandsstab und Personal
Münchener Hypothekenbank eG
Karl-Scharnagl-Ring 10, 80539 München
Telefon +49 (0) 89 53 87 314
Telefax +49 (0) 89 53 87 77 314
E-Mail: benno-eide.siebs@muenchenerhyp.de

Original-Content von: Münchener Hypothekenbank eG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Münchener Hypothekenbank eG
Weitere Storys: Münchener Hypothekenbank eG
  • 23.08.2013 – 10:30

    MünchenerHyp steigert Erträge im ersten Halbjahr 2013

    München (ots) - Die Münchener Hypothekenbank eG konnte im ersten Halbjahr 2013 ihre Erträge deutlich ausbauen. Der Zinsüberschuss stieg gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 16 Prozent auf 71,0 Mio. Euro. Trotz nach wie vor hoher Provisionsaufwendungen im Neugeschäft erhöhte sich der Zins- und Provisionsüberschuss um 21 Prozent auf 47,5 Mio. Euro. "Mit unserem Wachstumskurs wollen wir vor allem auch die nachhaltige ...

  • 17.04.2013 – 12:00

    MünchenerHyp erfolgreich auf Wachstumskurs

    München (ots) - - Neugeschäft und Hypothekenbestand erneut ausgeweitet - Pfandbriefe der MünchenerHyp bei Investoren sehr begehrt - Zinsüberschuss deutlich gesteigert Das Geschäftsjahr 2012 war für die Münchener Hypothekenbank eG erfolgreich. "Wir sind auf unserem Wachstumskurs gut vorangekommen", sagte Dr. Louis Hagen, Vorstandssprecher der ...

    Ein Dokument
  • 26.10.2012 – 14:07

    MünchenerHyp weiter mit starkem Neugeschäft

    München (ots) - Die anhaltend große Nachfrage nach Baufinanzierungen lässt das Neugeschäft der Münchener Hypothekenbank eG weiter stark wachsen. Bis 30. September 2012 hat die Bank das Zusagevolumen bei der Finanzierung von Häusern und Wohnungen verglichen mit dem Vorjahreszeitraum um 15 Prozent auf 2,1 Mrd. Euro gesteigert. Am kräftigsten ist mit 43 ...

    Ein Dokument