Pressekonferenz zum Symposium "Besser, gesünder, länger leben - auf dem Weg zu einer vitalen Gesellschaft" am 4. Juni 2002, 13.30 Uhr

Berlin (ots) -          Sehr geehrte Damen und Herren,     liebe Kolleginnen und Kollegen,          die Gesundheitskosten explodieren auch weil die Zahl und der Anteil älterer Menschen ständig wächst. Die Wettbewerbsfähigkeit des ehemals führenden Forschungs- und Entwicklungsstandorts Deutschland für pharmazeutische Produkte schwindet. Die biotechnologische Forschung ringt um ihr internationales Ansehen.          Vor diesem Hintergrund diskutieren Wirtschaft und Wissenschaft auf dem Forschungssymposium "Besser gesünder länger leben - auf dem Weg zu einer vitalen Gesellschaft" am 3. und 4. Juni 2002 in Berlin gemeinsame Forschungsstrategien, Empfehlungen für die zukünftige Forschungsförderung und Wege zur schnelleren Verbreitung von Innovationen. Erste Ergebnisse möchten wir Ihnen im Rahmen einer Pressekonferenz vorstellen, zu der wir Sie herzlich einladen am          Dienstag, 4 Juni 2002, 13.30 Uhr,     Haus der Deutschen Wirtschaft,     Breite Straße 29, 10117 Berlin-Mitte.          Als Gesprächspartner stehen Ihnen zur Verfügung:

* Professor Dr. Ernst-Ludwig Winnacker, Präsident der Deutschen
        Forschungsgemeinschaft (DFG) und
    * Dr. Stefan Marcinowski, Mitglied des Vorstandes der BASF AG.

Bitte teilen Sie uns auf beigefügtem Antwortbogen mit, ob wir mit
Ihrer Teilnahme rechnen können.

Thomas Hüne

Anmeldung:
    Fax-Nr.: (030) 2028-2450

ots Originaltext: BDI

Bundesverband der
Deutschen Industrie e.V.
Mitgliedsverband der UNICE

Hausanschrift

Telekontakte
Tel.: (030) 2028-1449
Fax: (030) 2028-2449

T.Huene@bdi-online.de