Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, TV Movie mehr verpassen.

Bauer Media Group, TV Movie

Thomas Kretschmann: Stolz auf die Kannibalen-Rolle

Hamburg (ots)

Schauspieler Thomas Kretschmann ("King Kong") ist
stolz auf seine Darstellung des Kannibalen von Rohtenburg. "Dieser 
Film ist mein Lieblingsprojekt - finanzielle Interessen standen 
überhaupt nicht im Vordergrund", sagte der 43-Jährige im Interview 
mit der Zeitschrift "TV Movie". Er habe bei "Rohtenburg" (Kinostart: 
9. März) mitgemacht, "weil es für einen Schauspieler eine 
Riesenherausforderung ist", betont der Hollywoodstar. "Und wenn das 
jemand anstößig findet, dann ist das nicht mein Problem."
Dass Deutschlands erfolgreichster Hollywood-Export die Extreme 
liebt, beweist er auch mit seiner Darstellung als Papst Johannes Paul
II. (ARD, 17. April). "Ich spürte bei der Rolle eine große 
Verantwortung gegenüber diesem Menschen", sagt Kretschmann. 
Wochenlang habe er sich daher Filme angesehen und Dokumentationen 
verschlungen. "Diese Rolle musste ich mir hart erarbeiten: Ich habe 
mich hingesetzt und gebüffelt."
Eine Rückkehr nach Deutschland kann sich Kretschmann derzeit nicht
vorstellen. "Erstens habe ich in L.A. mein privates Glück gefunden. 
Und zweitens bekommt man Rollen wie `King Kong` nur, wenn man vor Ort
ist", betont der Schauspieler, der als nächstes Projekt einen Film 
mit Nicholas Cage machen will.
Diese Meldung ist unter Quellenangabe "TV Movie" zur 
Veröffentlichung frei.

Rückfragen bitte an:

Dr. Jonas Peters
Redaktion "TV Movie"
Tel.: 040/3019-3597

Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie
Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie
  • 22.02.2006 – 09:30

    Felicitas Woll will nicht nach Hollywood

    Hamburg (ots) - Schauspielerin Felicitas Woll ("Berlin, Berlin") hat keine Lust auf Hollywood. Ihr Englisch sei "so schlecht", und eine Karriere in der Filmmetropole "strebe ich auch gar nicht an", sagt Woll im Interview mit der Zeitschrift "TV Movie". "Ich mags lieber, wenn Ruhe um mich herum ist", betont die 26-Jährige, die kürzlich Mutter wurde und eine Tochter zur Welt brachte. Was ihren Beruf angeht, ist ...

  • 22.02.2006 – 08:50

    Kate Beckinsale: Nacktszene mit Folgen

    Hamburg (ots) - Hollywoodstar Kate Beckinsale hat schlechte Erinnerungen an eine Nacktszene in ihrem neuen Film "Underworld: Evolution". Nackt vor Ehemann und Regisseur Len Wiseman zu knutschen, sei schon "ein wenig seltsam" gewesen, gesteht die 33-Jährige im Interview mit der Zeitschrift "TV Movie". Schlimmer war die Szene jedoch für Filmpartner Scott Speedman. "Männer haben schließlich bewegliche Teile, und ...

  • 10.02.2006 – 15:42

    Wolfgang Petersen neues Mitglied im TV Movie-Filmrat

    Hamburg (ots) - Der hochkarätig besetzte Filmrat von TV Movie, dem Movietainment-Magazin aus der Bauer Verlagsgruppe, kann sein zehntes Mitglied begrüßen. Star-Regisseur Wolfgang Petersen schreibt ab sofort exklusiv für TV Movie. In der aktuellen Ausgabe 4/2006 berichtet Petersen über die Dreharbeiten zu seinem neuesten Kino-Spektakel "Poseidon", das am 13. Juni in die deutschen Kinos kommt. Zukünftig ...