Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, TV Movie mehr verpassen.

Bauer Media Group, TV Movie

Lewis Hamilton exklusiv in TV Movie: "Die britischen Fans sind unübertroffen!"
Im Mercedes-Team hat der Formel 1-Favorit "ein grossartiges Zuhause"

Hamburg (ots)

Der Formel 1-Weltmeister Lewis Hamilton (30) freut sich auf sein Heim-Rennen am 5. Juli in Silverstone. "Vielleicht bin ich parteiisch - aber die britischen Fans sind unübertroffen", sagt der Mercedes-Pilot im Exklusiv-Interview mit der Programmzeitschrift TV Movie (Ausgabe 14/2015). Ob er seinen Mercedes-Team-Kollegen Nico Rosberg oder den Ferrari-Piloten Sebastian Vettel als größten Konkurrenten im Kampf um den diesjährigen Weltmeister-Titel ansieht, ist für Hamilton noch nicht klar: "In meiner jetzigen Position ist es immer derjenige, der nach Punkten am dichtesten hinter mir liegt."

Dass er der erste Weltmeister der neuen Mercedes-Silberpfeil-Ära ist, freut den Briten ganz besonders. "Mercedes hat von Beginn an eine wichtige Rolle in meiner Karriere gespielt", betont Hamilton. Er sei jetzt "ein Teil der Geschichte der Silberpfeile mit Fangio und Sir Stirling Moss" und fühle sich dabei sehr wohl: "Ich habe als Brite in einem deutschen Team ein großartiges Zuhause gefunden."

Von der aktuellen Diskussion um eine neuerliche Veränderung der Formel 1-Regularien ab 2017 hält Hamilton nicht viel: "Eigentlich verrückt, dass wir nach den großen Neuerungen letztes Jahr schon wieder über Regelveränderungen reden. Dinge funktionieren nicht über Nacht, man muss ihnen Zeit geben. Ich denke, das Racing war sehr gut in den letzten beiden Jahren." Er würde allerdings "die Idee, wieder auf schnellere Autos zu setzen, nicht ablehnen". Hamilton: "Ich liebe die Herausforderung, ich liebe Autos, die uns nicht nur mental an die Grenze bringen, sondern auch körperlich."

Hinweis für die Redaktionen:

Das komplette Exklusiv-Interview mit Lewis Hamilton gibt es in der neuen TV Movie (Heft 14/2015), die heute im Handel erscheint. Diese Meldung ist unter Quellenangabe "TV Movie" zur Veröffentlichung frei. Für redaktionelle Rückfragen wenden Sie sich bitte an Thomas Hillmann, Redaktion TV Movie, Telefon: 040/3019-3655.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
torsten.schulz@bauermedia.com

Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie
Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie
  • 19.06.2015 – 09:15

    Hollywood-Star Mark Wahlberg fasst keinen Computer an: "Ich wechsle bei uns nur die TV-Kanäle"

    Hamburg (ots) - Hollywood-Star Mark Wahlberg (44) hat eine starke Abneigung gegen Computer und hinterlässt dadurch keine privaten Spuren im Internet. "Das ist der Vorteil, wenn man keinen Computer benutzt. Ich wechsle bei uns nur die TV-Kanäle", sagt Wahlberg im Interview mit der Programmzeitschrift TV Movie (Ausgabe 14/2015). "Wenn ich mir etwas im Internet angucken ...

  • 21.05.2015 – 09:15

    Scarlett Johansson in TV Movie: "Mein Leben steht Kopf"

    Hamburg (ots) - In "The Avengers: Age of Ultron" (seit 23. April im Kino) kämpft Scarlett Johansson gegen das Böse. Privat hingegen genießt der Hollywoodstar das Mutterdasein mit Töchterchen Rose, die im September zur Welt gekommen ist. "Kindern verändern alles auf eine wunderbare Weise", schwärmt Johansson im Gespräch mit TV Movie (Heft 12/2015; EVT 22. Mai). "Mein Leben steht Kopf, seit Rose da ist, aber ich bin ...