Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, TV Movie mehr verpassen.

Bauer Media Group, TV Movie

Wladimir Klitschko exklusiv in TV Movie: "Es motiviert mich, wenn die Zuschauer gegen mich sind"

Hamburg (ots)

Am 25. April tritt Wladimir Klitschko im New Yorker Madison Square Garden gegen seinen neun Jahre jüngeren US-Herausforderer Bryant Jennings an - und bereitet sich auf einen seiner härtesten Fights vor. "Jennings ist noch ungeschlagen, und ich schätze ihn wegen seiner Schnelligkeit und Athletik sehr hoch ein", sagt der amtierende Weltmeister im Exklusiv-Interview mit TV Movie (Heft 9/2015). "Ich weiß, dass mir ein äußerst schwerer Kampf bevorsteht."

Der geschichtsträchtige Austragungsort sei für ihn auch bei seinem vierten Auftritt in der Arena noch etwas ganz Besonderes: "Viele Legenden des Schwergewichts haben dort schon gekämpft." Neben Max Schmeling, Joe Louis und Muhammad Ali gehört dazu auch sein Bruder Vitali. Entscheidend sei aber die gigantische Live-Atmosphäre mit 20.000 Zuschauern. "Grundsätzlich gehen Amerikaner bei Konzerten oder Sportveranstaltungen anders mit als wir Europäer", so der gebürtige Ukrainer. "Die meisten sind Stunden vorher da, grillen und feiern auf dem Parkplatz und sind schon extrem gut drauf, wenn sie in die Halle kommen."

Dass die Mehrheit der Fans seinen Gegner anfeuern wird, stört den 39-Jährigen nicht - im Gegenteil. "Ich freue mich immer, wenn die meisten Zuschauer anfangs gegen mich sind", erklärt Klitschko. "Das motiviert mich und gibt mir einen extra Schub Energie. Ich will sie überzeugen, auf meine Seite ziehen."

Hinweis für die Redaktionen:

Das komplette Exklusiv-Interview mit Wladimir Klitschko gibt es in der neuen TV Movie (Heft 9/2015), die heute im Handel erscheint. Diese Meldung ist unter Quellenangabe "TV Movie" zur Veröffentlichung frei. Für redaktionelle Rückfragen wenden Sie sich bitte an Thomas Hillmann, Redaktion TV Movie, Telefon: 040/3019-3655.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser 
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den 
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und 
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer 
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre 
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." 
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus 
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 
11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
torsten.schulz@bauermedia.com

Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie
Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie