Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, TV Movie mehr verpassen.

Bauer Media Group, TV Movie

Exklusiv-Umfrage der TV Movie ergab: Pro7 ist Deutschlands Lieblingssender!

Hamburg (ots)

TV Movie, der Premiumtitel aus der Bauer Media Group, wollte es genau wissen und hat unter dem Motto "Welcher Sender ist Ihre Nummer 1?" Deutschlands größte TV-Umfrage gestartet. Eine überwältigende Anzahl an TV Movie-Lesern hat über ihren Lieblingssender abgestimmt - mit verblüffenden Ergebnissen.

Interessant - Sender, die auch in HD ausgestrahlt werden, schneiden besonders gut ab. Das beliebteste Programm strahlt aber nicht Quotendauersieger RTL aus, sondern der etwas weniger stark eingeschätzte Privatsender Pro7. Hervorzuheben sind dabei die Unterschiede zwischen Frauen und Männern. Während knapp jeder zweite Mann am liebsten Pro7 schaut, liegt RTL bei den Frauen mit 56,2 Prozent der Stimmen vorn. In der Gesamtwertung schafft es der DSDS-Sender aber nur auf den zweiten Platz, gefolgt von SAT.1 (37,2 Prozent). Erst auf den Plätzen 4 und 5 rangieren die öffentlich-rechtlichen Flaggschiffe ZDF (36,2 Prozent) und Das Erste (33,0 Prozent).

Das erfolgreichste Regionalprogramm kommt übrigens aus dem Norden. Der NDR erhielt knapp 9 Prozent der Stimmen, vor dem WDR (8,7 Prozent). Am wenigsten akzeptiert sind RBB (2,1 Prozent) und HR (2,0 Prozent).

Was weniger überrascht: Die über 60-Jährigen vertrauen dem ZDF. 57,2 Prozent der TV-Movie-Leser über 60 setzen auf den öffentlich-rechtlichen Sender - ein Rekordwert! Wiederum erstaunlich: In der Gunst der Ü60-Zuschauer folgt hinter dem Ersten (53,2 Prozent) bereits auf Rang 3 RTL (43,9 Prozent).

Vom Free-TV-Schwergewicht bis zum kleinen digitalen Spartensender haben über 11.000 TV-Movie-Leserinnen und -Leser unter 166 verschiedenen Sendern bis zu fünf favorisierte Programme ausgewählt.

Die vollständige Umfrage lesen Sie in TV Movie Heft 14/2011.

Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden 
Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 323 Zeitschriften und 109 
Online-Produkte in 15 Ländern und beschäftigt rund 8.000 Mitarbeiter.
Allein in Deutschland gibt das Medienunternehmen 54 Zeitschriften 
heraus. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 2,03 Milliarden 
Euro pro Jahr (Hochrechnung). (Quelle: Geschäftsbericht)

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Kommunikation und Presse
Berit Sbirinda
Telefon: 040/ 3019-1027
Fax: 040/ 3019-1043
berit.sbirinda@bauermedia.com

Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie
Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie
  • 07.07.2011 – 10:30

    Matthias Opdenhövel exklusiv in TV Movie: "Dortmund wird das Meisterjahr nicht wiederholen"

    Hamburg (ots) - Im Sommer wird Matthias Opdenhövel erstmals die "Sportschau" in der ARD präsentieren - eine reizvolle Aufgabe, die auch Nostalgie in dem Moderator weckt. "Die 'Sportschau' ist eine Institution. Für mich war sie der erste Kontakt zum Sportjournalismus als Zuschauer", erzählt Opdenhövel im Gespräch mit TV Movie aus der Bauer Media Group. "Wenn man ...

  • 07.07.2011 – 10:00

    Blake Lively exklusiv in TV Movie: "Es ist hoffnungslos mit mir!"

    Hamburg (ots) - In ihrem neuen Film "Green Lantern" (Kinostart: 28. Juli) spielt sie eine Pilotin, und auch privat schwebt It-Girl mit Frauenschwarm Leonardo DiCaprio auf Wolke sieben. "Ich bin sehr, sehr glücklich. Mehr sage ich nicht", lacht Lively im Gespräch mit TV Movie aus der Bauer Media Group. Ihre Aufgekratztheit sei allerdings fast Normalzustand. "Beim Reden fliegen meine Hände ständig in der Luft herum", ...