Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, TV Movie mehr verpassen.

Bauer Media Group, TV Movie

Bayerns Sportdirektor Christian Nerlinger exklusiv in TV Movie DIGITAL: "Ich werde eigene Wege gehen"

Hamburg (ots)

Seit dem 1. Juli ist Christian Nerlinger neuer
Sportdirektor des FC Bayern, im November wird er endgültig Nachfolger
von Manager Uli Hoeneß, der sich auf den Posten des 
Aufsichtsratsvorsitzenden zurückzieht. "Wir haben das Büro direkt 
nebeneinander, sprechen uns in allen Dingen ab", berichtet Nerlinger 
im Gespräch mit TV Movie DIGITAL aus der Bauer Media Group über die 
Zusammenarbeit mit Hoeneß. "Für mich gibt es keine bessere 
Konstellation, als ihn als Ratgeber an der Seite zu haben."
Dass er in große Fußstapfen tritt, ist dem ehemaligen Profi bewusst. 
"Doch ich empfinde die Aufgabe nicht als Bürde", sagt der 36-Jährige,
der seinen Vorgänger nicht kopieren will. "Ich werde eigene Wege 
gehen."
Sportlich gesehen sieht Nerlinger die Bayern mit Neuzugang Arjen 
Robben in einer sehr guten Entwicklung: "Mit Ribéry und Robben haben 
wir jetzt zwei Spieler, die schwer zu kontrollieren sind. Wir sind 
dadurch unberechenbar geworden."
Die positive Entwicklung sei nicht zuletzt ein Verdienst von Trainer 
van Gaal, dessen Engagement Nerlinger stark unterstützt hatte. "Er 
hat einen ungeheuren Biss, Energie, lebt für den Fußball und ist ein 
großer Kommunikator", lobt der Sportdirektor. "Wir hoffen auf eine 
langfristige Zusammenarbeit mit ihm."
Kurzfristiges Ziel ist das Bestehen in der Champions League, wo 
die Bayern am 3. November gegen Girondins Bordeaux antreten. "Die 
Gruppenphase zu überstehen ist das Grundziel", sagt Christian 
Nerlinger. "Um danach gegen die Top-Mannschaften zu bestehen, braucht
man ein bisschen Glück und einen außergewöhnlichen Tag."
Exklusive Bundesliga-News und Liveticker neu auf www.tvmovie.de.
Das vollständige Interview steht in TV Movie DIGITAL 22/2009, die 
am 16. Oktober erscheint. Diese Meldung ist unter Quellenangabe "TV 
Movie DIGITAL" zur Veröffentlichung frei. Redaktionelle Rückfragen 
bitte an: Thomas Hillmann, Tel. 040/3019-3655.
Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden 
Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 282 Zeitschriften in 15 Ländern
und beschäftigt 6.600 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das 
Familienunternehmen 48 Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen
Leser. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 1,79 Milliarden 
Euro pro Jahr.
(Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Kommunikation und Presse
Christian Sommer
Telefon: 040/ 3019-1028
Fax: 040/ 3019-1043
christian.sommer@bauermedia.com

Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie
Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie
  • 15.10.2009 – 11:00

    Renée Zellweger exklusiv in TV Movie: "Für 'Bridget Jones 3' würde ich wieder zunehmen"

    Hamburg (ots) - Als komplexbeladenes Pummelchen Bridget Jones entzückte Renée Zellweger in zwei Kinofilmen Millionen Zuschauer. Nun gehen Gerüchte um, dass es einen dritten Teil geben soll. "Ich würde mir den Film wünschen", sagt der Hollywoodstar im Gespräch mit TV Movie aus der Bauer Media Group. Sie würde für die Rolle auch durchaus noch einmal 13 ...

  • 02.10.2009 – 10:07

    George Clooney exklusiv in TV Movie: "Ich bin nach wir vor nicht für die Ehe geschaffen"

    Hamburg (ots) - Ob George Clooney mit seiner neuen Freundin Elisabetta Canalis tatsächlich vor den Traualtar treten wird, dürfte spannend bleiben. "Ich fürchte, ich bin nach wie vor nicht für die Ehe geschaffen", gesteht Hollywoods begehrtester Junggeselle im Interview mit TV Movie aus der Bauer Media Group. "Nur dass es sich mit 48 nicht mehr so witzig ...

  • 01.10.2009 – 09:57

    Veronica Ferres spricht in TV Movie über ihr neues Leben

    Hamburg (ots) - Zerbrechlich, gereift, glücklich: Nach einem turbulenten Jahr mit Trennung von Ehemann Martin Krug und neuem Glück mit AWD-Gründer Carsten Maschmeyer kommt Veronica Ferres (44) jetzt mit "Unter Bauern" (Kinostart: 8. Oktober) ins Kino. In dem starken Drama beeindruckt Ferres als Marga Spiegel: Die Tante von Paul Spiegel, Ex-Präsident des Zentralrats der Juden, musste sich als junge Frau vor den ...