Alle Storys
Folgen
Keine Story von IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung GmbH mehr verpassen.

IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung GmbH

Wissenschaftlicher Test: So stark sind Sie im Vertrieb wirklich Die eigene Vertriebsstärke unter www.potenzialermittlung.de/imwf prüfen

Hamburg (ots)

- Wissenschaftsteam von Prof. Sarges liefert persönliche Auswertung 
- Kür von "Deutschlands bestem Vertriebstalent" & iPad-Verlosung

Das IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung bietet mit Unterstützung des Finanzdienstleisters AWD ab sofort unter www.potenzialermittlung.de/imwf die Möglichkeit, die eigene Vertriebsstärke wissenschaftlich prüfen zu lassen. Profis und Talente im Finanzvertrieb können sich an dem Selbsttest kostenfrei beteiligen. Dabei erhält jeder Teilnehmer vom Wissenschaftsteam von Prof. Dr. Werner Sarges von der Helmut-Schmidt-Universität eine detaillierte Analyse seiner Vertriebsstärke mit konkreten Vorschlägen, wie einzelne Kompetenzen gezielt weiter ausgebaut werden können.

Die Initiative ist Teil eines Studienprojekts des IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung, das von AWD gefördert wird. Unter der wissenschaftlichen Leitung des führenden deutschen Personaldiagnostikers Prof. Dr. Werner Sarges geht das Institut der Frage nach, wie es um die Vertriebskompetenz in Deutschland bestellt ist. Ziel ist, die aktuelle Qualität in der Finanzberatung festzustellen und daraus Leitlinien für die Ausbildung des vertrieblichen Nachwuchses zu entwickeln. Denn die Berufs- und Karrieremöglichkeiten sind im Bereich des Vertriebs von Finanzdienstleistungen ausgezeichnet. Zum Abschluss des Projekts küren IMWF und AWD "Deutschlands bestes Vertriebstalent". Zudem nehmen alle Kandidaten an einer iPad-Verlosung teil.

Hintergrundinformationen:
Hier geht's zum Selbsttest: www.potenzialermittlung.de/imwf 

Pressekontakt:

Faktenkontor GmbH
Roland Heintze
Tel.: +49 40 22703-7160
Fax.: +49 40 22703-7961
E-Mail: roland.heintze@faktenkontor.de

Original-Content von: IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung GmbH
Weitere Storys: IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung GmbH
  • 26.11.2010 – 10:28

    Studie: Kunden sehen Luft für bessere Bankkonditionen

    Hamburg (ots) - 77 Prozent der Deutschen wünschen sich bei Finanzprodukten Konditionen und Gebühren, die günstiger sind als bei den Wettbewerbern. Weitgehend erfüllt sehen Kunden diesen Anspruch im Marktauftritt der ING-Diba, der DKB und bei den Sparda-Banken. Hier sehen nur rund zehn Prozent der Befragten schlechtere Konditionen als bei anderen Banken. Bei der Postbank, der Hypovereinsbank und der Targobank - ehemals ...

  • 19.11.2010 – 09:08

    Studie: Kunden zaudern mit neuen Geschäftsmodellen der Banken

    Hamburg (ots) - Die Deutschen scheuen davor zurück, neue Wege bei Bankgeschäften zu gehen. Gut drei Viertel der Bankkunden verweigern sich neuen Ideen, wie beispielsweise Bargeld von der Tankstelle, Kontoauszug am Kiosk oder einem Ratenkredit von der Drogerie. Die größten Chancen ergeben sich nach aktuellem Stand im Internet: Knapp jeder dritte Kunde könnte sich die Abwicklung von Wertpapiergeschäften samt ...