Alle Storys
Folgen
Keine Story von BGA Bundesverband Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen e.V. mehr verpassen.

BGA Bundesverband Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen e.V.

BGA: Chapeau, Frau Bundeskanzlerin!

Berlin (ots)

"Das Verhandlungsergebnis ist gut für Europa und gut für Deutschland. Das Gesamtpaket kann sich sehen lassen und ist ein klares Signal an die Märkte. Damit ist die EU endlich wieder in die Vorhand gekommen. Die Bundeskanzlerin hat einen guten Job gemacht und ist hart geblieben. Eine wertvolle Figur war auch der künftige EZB-Chef Mario Draghi. Geschickt war es, die notwendigen Beschlüsse zuvor im Deutschen Bundestag abzustimmen und damit auf eine breite Legitimationsbasis zu stellen." Dies erklärt Anton F. Börner, Präsident des Bundesverbandes Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen (BGA), heute in Berlin zum Ergebnis des EU-Krisengipfels zur Euro-Rettung.

"Das ist ein wichtiger Meilenstein. Er verschafft uns Luft, jetzt unter Führung Deutschlands und Frankreichs die harten Brocken anzugehen, nämlich die Umstrukturierung der südeuropäischen Volkswirtschaften", so Börner abschließend.

31, Berlin, 27. Oktober 2011

Pressekontakt:

Ansprechpartner:
André Schwarz
Pressesprecher
Telefon: 030/ 59 00 99 520
Telefax: 030/ 59 00 99 529

Original-Content von: BGA Bundesverband Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: BGA Bundesverband Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen e.V.
Weitere Storys: BGA Bundesverband Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen e.V.
  • 21.10.2011 – 12:30

    BGA: Hart bleiben, Frau Merkel!

    Berlin (ots) - "Die von der Bundesregierung favorisierte Teilkasko-Versicherungslösung ist der richtige Weg. Deshalb hat die Bundeskanzlerin hierfür unsere volle Unterstützung. Die Märkte wird es erst beruhigen, wenn das Volumen ausreicht, hier gilt es noch deutlich nachzubessern. Die Arbeit wäre umsonst und die Situation würde sich schnell drastisch verschlechtern, wenn die Höhe des Fonds nach Ansicht der Märkte nicht ausreicht." Dies erklärt Anton F. Börner, ...

  • 20.10.2011 – 12:39

    Klare Signale an die Märkte gefordert

    Berlin (ots) - Die westliche Staatsschuldenkrise und deren Lösungsansätze waren das bestimmende Thema des 6. Deutschen Kongress für Großhandel und Kooperationen in Berlin. Als Schnittstelle zwischen Finanzmärkten und Realwirtschaft hängt die Branche auf Gedeih und Verderb an funktionierenden Finanzmärkten. Über Herausforderungen und Strategien für die zweitgrößte deutsche Wirtschaftsstufe diskutierten am 19. ...

  • 10.10.2011 – 12:31

    BGA: Außenhandel nimmt nach Sommerpause wieder Fahrt auf

    Berlin (ots) - "Die deutschen Ausfuhren haben im August wieder deutlich an Fahrt gewonnen. Dies jedoch geht zu großen Teilen auf einen statistischen Effekt im Vorjahresvergleich zurück. So belegten die Augustzahlen des Vorjahres einen deutlichen Einbruch, der nun den positiven Ausschlag in diesem Jahr bewirkt. Dennoch blicken wir bisher auf eine erfreuliche Gesamtentwicklung für das laufende Jahr zurück. Die Nachfrage ...