Alle Storys
Folgen
Keine Story von NDR Norddeutscher Rundfunk mehr verpassen.

NDR Norddeutscher Rundfunk

NDR und Studio Hamburg dementieren "Kontakter"-Bericht

Hamburg (ots)

NDR und Studio Hamburg weisen einen Bericht des
Branchenblatts "Der Kontakter" um angebliche Managementprobleme bei
einem der in Deutschland führenden Dienstleistungsunternehmen der
Film- und Fernsehbranche zurück. "Die Personalspekulation um Dr.
Martin Willich, den Vorsitzenden der Geschäftsführung, ist falsch und
unfair. Studio Hamburg ist - wie nahezu alle anderen
Produktionsunternehmen auch - von der aktuellen Krise der Branche
betroffen. Das Unternehmen wird diese Krise mit der bewährten
Geschäftsführung meistern", so NDR Intendant und Studio
Hamburg-Aufsichtsratsvorsitzender Prof. Jobst Plog.
Mit der Konzentration auf die Kernkompetenzen ist es der Studio
Hamburg-Gruppe trotz der schwierigen Konjunktur- und
Branchensituation insgesamt gelungen, das Personalniveau der Vorjahre
(2001: 1052 Mitarbeiter) bei aktuell 1002 Mitarbeitern zu halten.

Rückfragen bitte an:

Martin Gartzke,
NDR Pressestelle
(Tel. 040/4156-2300)

Ingrid Meyer-Bosse,
Studio Hamburg
Pressestelle
(Tel. 040/6688-2300)

Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: NDR Norddeutscher Rundfunk
Weitere Storys: NDR Norddeutscher Rundfunk
  • 06.01.2003 – 15:24

    Erfolgreicher Start für die neue "Nordtour"

    Hamburg (ots) - Die Sendezeitverlängerung der "Nordtour" hat sich gelohnt: Mit einem Marktanteil im Sendegebiet von 11,8 Prozent und 500.000 Zuschauern startete das Reisemagazin am Sonnabend, 4. Januar, erfolgreich ins Jahr 2003. Seit Beginn des neuen Jahres präsentieren die Moderatorinnen Andrea Grießmann und Christine Kubis den Zuschauerinnen und Zuschauern im NDR Fernsehen jeweils sonnabends ab 18.00 Uhr ...

  • 02.01.2003 – 15:26

    "Lachen macht Spaß": NDR Fernsehen punktet mit Sonderprogrammen an den Feiertagen

    Hamburg (ots) - Das NDR Fernsehen war mit seinem Sonderprogramm zu Weihnachten, Silvester und Neujahr in Norddeutschland äußerst erfolgreich - und erreichte Marktanteile von über 20 Prozent. Als Hit erwies sich einmal mehr "Dinner for One oder Der 90. Geburtstag". Am 31. Dezember schalteten im Norden allein um 19.40 Uhr 830.000 Zuschauerinnen und Zuschauer (20,9% ...