Alle Storys
Folgen
Keine Story von NDR Norddeutscher Rundfunk mehr verpassen.

NDR Norddeutscher Rundfunk

"Jennifer": Dreh für neue Folgen der NDR Serie mit Katrin Ingendoh und Klaas Heufer-Umlauf als Gast

"Jennifer": Dreh für neue Folgen der NDR Serie mit Katrin Ingendoh und Klaas Heufer-Umlauf als Gast
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Das "Hair & Care" Haarstudio ist wieder geöffnet! Am 20. April haben u. a. in Neu-Wulmstorf (Landkreis Harburg) und Hamburg die Dreharbeiten zu drei neuen Folgen der NDR Miniserie "Jennifer - Sehnsucht nach was Besseres" begonnen. Frisörgehilfin Jennifer (Katrin Ingendoh) bekommt einen neuen Chef - Ingo (als Gast: Klaas Heufer-Umlauf). Der ehemalige B-Promi übernimmt das "Hair & Care" von Dietmar (Olli Dittrich) - denn der hatte sich den Salon offenbar nicht ganz rechtmäßig unter den Nagel gerissen ... Die Drehbücher schrieben - wie schon für die erste Staffel - die preisgekrönten NDR 2 Comedy-Autoren Andreas Altenburg und Harald Wehmeier ("Frühstück bei Stefanie"). Regisseur ist erneut Lars Jessen ("Fraktus", "Tatort", "Dorfpunks"). "Jennifer - Sehnsucht nach was Besseres" entsteht noch bis zum 10. Juni in Neu-Wulmstorf und Hamburg sowie in Buxtehude und Tangstedt.

Angelpunkt der Handlung ist der Chefwechsel im "Hair & Care": Ingo kehrt als verglühtes One-Hit-Wonder ins Hamburger Vorstadtparadies zurück. Jennifer sieht sich schon als persönliche Managerin ihres neuen Chefs. Zusammen mit Melli (Laura Lo Zito) träumt sie vom ganz großen Glamour. Aber kann Ingos angestaubter Ruhm dem "Hair & Care" den ersehnten Auftrieb geben? Das ist natürlich auch Gesprächsthema bei Oma Margret (Doris Kunstmann) im Imbiss "Futterluke" gegenüber.

Neben den Genannten spielen u. a. Annika Martens, Ulrich Bähnk, Wilfried Dziallas, Angelika Thomas und Brigitte Janner. Produziert wird "Jennifer - Sehnsucht nach was Besseres" von Lars Jessen und Sebastian Schultz, Eichholz Film GmbH. Ausführender Produzent ist Raoul Reinert. Die Redaktion haben Christoph Pellander und Diana Schulte-Kellinghaus. Das NDR Fernsehen zeigt die neuen Folgen voraussichtlich zum Jahresende 2017. Die ersten drei "Jennifer"-Episoden liefen erfolgreich im Dezember 2015 mit im Schnitt 590.000 Zuschauern bundesweit und einem Marktanteil von 8,0 Prozent im Norden.

Andreas Altenburg und Harald Wehmeier stellten mit "Frühstück bei Stefanie" den am häufigsten abonnierten Podcast Deutschlands und bekamen für die Comedy den Deutschen Radiopreis 2011. Wehmeier ging 2013 in den Ruhestand, von NDR Redakteur Altenburg läuft auf NDR 2 derzeit jeden Morgen um 7.17 Uhr die Radio-Comedy "Wir sind die Freeses". Sie war im vergangenen Jahr für den Deutschen Radiopreis nominiert.

Zu einem Set-Termin werden wir noch gesondert einladen.

Pressekontakt:

Norddeutscher Rundfunk
Presse und Information
Iris Bents
Tel: 040-4156-2304

http://www.ndr.de
https://twitter.com/NDRpresse

Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: NDR Norddeutscher Rundfunk
Weitere Storys: NDR Norddeutscher Rundfunk