LeasePlan Deutschland GmbH

"Instandhaltung Komfort hilft uns Kosten zu senken und den Arbeitsschutz zu erhöhen"

Der Kunde Metso Germany ist von dem neuen LeasePlan-Service Instandhaltung Komfort überzeugt

Neuss/Düsseldorf - Vor gut einem Jahr ging LeasePlan Deutschland mit der jüngst vorgestellten Dienstleistung Instandhaltung Komfort in die Pilotphase. Die Firma Metso Germany GmbH gehörte zu den Kunden der ersten Stunde, die sich von Instandhaltung auf Instandhaltung Komfort hochstufen ließen. Das Unternehmen gehört zur weltweiten Metso Gruppe und ist als Industrie-Dienstleister tätig. Metso liefert Lösungen für die Branchen der Öl-, Gas-, Bergbau und Recycling-Industrie. Nach knapp einem Jahr Erfahrung ist Michael Porten, Einkaufsleiter bei Metso Germany, von der neuen Dienstleistung überzeugt: "Der neue Service hat einige Vorteile. Ein zentraler Pluspunkt ist jedoch, dass Instandhaltung Komfort uns dabei hilft Kosten zu sparen, da die Dienstwagenfahrer bei den Wartungen an ihrem Fahrzeug keinen Ersatzwagen mehr benötigen. Darüber hinaus standen die Mietwagen größtenteils ungenutzt auf unserem Parkplatz, da die Fahrer sie nur für die Strecke zwischen der Firma und der Werkstatt benötigten", so berichtete Porten weiter. Der erweiterte Leistungsumfang von LeasePlan beinhaltet unter anderem einen kostenfreien Hol- und Bringservice von LeasePlan Partner-Werkstätten. "Für den Fahrer ist der neue Service sehr bequem. Er muss den Schlüssel bei der Abholung übergeben oder am Empfang hinterlegen - und das war's", erläutert Porten und ergänzt: "Das ist Service, wie er sein soll!" Auch die Tatsache, dass der Service geräuschlos von den Dienstwagenfahrern akzeptiert wurde, spricht für ihn Bände.

"Instandhaltung Komfort unterstützt unsere hohen Ansprüche im Arbeitsschutz"

Schrottplätze und Steinbrüche sind die Ziele der Außendienst- und Servicemitarbeiter. Hier sind die rund 100 Dienstwagenfahrer von Metso mit ihren Pkw, Transporter oder Kastenwagen regelmäßig unterwegs. Deshalb überrascht es nicht, dass bei Metso Germany das Thema Arbeitsschutz eine zentrale Rolle spielt. Eine wichtige Kennzahl ist im Unternehmen die "Lost Time Incident Frequency" (LTIF). Dank zahlreicher Arbeitsschutzmaßnahmen ist der Metso LTIF-Wert in den letzten Jahren kontinuierlich gesunken. "Ein wichtiges Entscheidungskriterium für Instandhaltung Komfort war für uns die Tatsache, dass der Service uns dabei unterstützt, unsere hohen Ansprüche im Arbeitsschutz umzusetzen." LeasePlan beauftragt bei jedem Inspektionstermin automatisch die nötige UVV-Prüfung. "Da unsere Fahrzeuge regelmäßig in die Inspektion müssen, erledigt sich die UVV-Prüfung wie von selbst - inklusive der rechtssicheren Dokumentation. Damit stehen wir nicht nur im Fuhrpark auf der sicheren Seite, sondern haben eine weitere sinnvolle Maßnahme aufgesetzt, die uns hilft unseren LTIF-Wert so niedrig wie möglich zu halten", freut sich Porten.

LeasePlan hatte in einem Soft Launch die neue Dienstleistung Instandhaltung Komfort eingeführt, die ab sofort zum Firmenstandard gehört. Neukunden erhalten bei LeasePlan Deutschland automatisch Instandhaltung Komfort. Der erweiterte Service Instandhaltung Komfort beinhaltet folgende kostenfreien Leistungen: Hol- und Bringservice bei LeasePlan Partner-Werkstätten, UVV-Prüfung sowie eine Außenwäsche und eine Reinigung des Fußraumes. Darüber hinaus profitieren Dienstwagenfahrer von neuen Möglichkeiten einen Werkstatt-Termin zu buchen. Hierfür steht eine eigens entwickelte Smartphone-App zur Verfügung, das Fahrerportal oder für den persönlichen Kontakt die neu gegründete Fachabteilung "Fahrerbetreuung". Bereits am Ende der Pilotphase wurde jedes zehnte LeasePlan Fahrzeug im Rahmen von Instandhaltung Komfort betreut.

3.227 - 3.717 Zeichen

Abdruck honorarfrei

Belegexemplar erbeten

Über LeasePlan

LeasePlan bietet eine umfassende Servicepalette für betriebliche Fuhrparks, vom Finanzleasing von Firmenfahrzeugen bis hin zum kompletten Fuhrparkmanagement inklusive Consultingleistungen.

LeasePlan - eine Tochter der niederländischen LeasePlan Corporation N. V. - ist eine markenneutrale und international operierende Firmengruppe mit Niederlassungen in 23 europäischen Staaten sowie in den USA, Kanada, Mexiko, Brasilien, Russland, Indien, Australien, Neuseeland und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Insgesamt hat LeasePlan rund 1,6 Millionen Fahrzeuge unter Vertrag und ist damit Weltmarktführer.

Die LeasePlan Deutschland GmbH wurde 1973 in Düsseldorf gegründet. In der Hauptverwaltung in Neuss sowie in den Niederlassungen in Neuss, Hamburg, Frankfurt, Stuttgart und München sowie in den Gebrauchtwagen Outlets in Neuss und Nürnberg sind 450 Mitarbeiter beschäftigt. Anfang 2017 wurden in Deutschland rund 106.000 Pkw, Transporter und Nutzfahrzeuge betreut.

Pressekontakt:

Nadine Sieren

PR-Referentin

LeasePlan Deutschland GmbH

Hellersbergstraße 10b

41460 Neuss

Telefon: 02131-132-511

E-Mail: nadine.sieren@leaseplan.com

Original-Content von: LeasePlan Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: LeasePlan Deutschland GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: