NDR Norddeutscher Rundfunk

35 Jahre: Die "NDR Talk Show" feiert Jubiläum - exklusiv als Gastmoderator dabei: Rolando Villazón
Sendung: Freitag, 21. Februar 2014, 22.00 Uhr, NDR Fernsehen

Hamburg (ots) - Interessante und spannende Gäste, gutgelaunte Gastgeber, magische Momente, kurz: Unterhaltung auf höchstem Niveau - das garantiert seit 35 Jahren die "NDR Talk Show", damals eine der ersten ihrer Art im deutschen Fernsehen. Am Freitag, 21. Februar, feiern Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt das Jubiläum im NDR Fernsehen mit einer ganz besonderen Ausgabe: Das Gastgeber-Duo bekommt Unterstützung von Rolando Villazón. Der Star-Tenor wird vom Gast zum Moderator, die Moderatoren zu Gästen - Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt dürfen sich im Gespräch mit ihm sicher auf die ein oder andere ungewohnte Frage einstellen. "So kann ich meinen Traum verwirklichen: In einer Sendung Fragen stellen und beantworten! Ich verehre Rolando Villazón sehr", bekundet Barbara Schöneberger. Hubertus Meyer-Burckhardt freut sich auf das Jubiläum: "Das ist das Tolle an der 'NDR Talk Show' - auch nach 35 Jahren erlebt man noch Überraschungen! Welche Ehe kann das schon von sich sagen?"

Nach dem Talk miteinander führen die drei dann gemeinsam durch die Sendung. Zu Gast werden der Schauspieler Til Schweiger, Schauspielerin Hannelore Elsner und Anna Loos, der Moderator Jörg Pilawa, Kabarettist Jürgen Becker, die Sportlerin Verena Bentele und exklusiv Poetry-Slammerin Julia Engelmann sein, die mit einem Auftritt beim Hörsaalslam in der Uni Bielefeld für unglaubliche Furore sorgte: Fast fünf Millionen Menschen haben ihren beeindruckenden Worten im Internet bisher gelauscht. Nun spricht sie erstmals und einmalig in einer Talk Show dazu.

Das NDR Fernsehen würdigt das Jubiläum zudem am 28. Februar um 22.00 Uhr mit der Sondersendung "Happy Birthday, NDR Talk Show - 35 Jahre unvergessene Talkmomente". Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt erinnern sich an die bewegendsten und lustigsten Szenen.

Fotos der Moderatoren finden Sie unter ARD-Foto.de. Weitere Informationen zur Sendung unter NDR.de/talkshow

17. Februar 2014/IB

Pressekontakt:

Norddeutscher Rundfunk
Presse und Information
Iris Bents
Tel: 040-4156-2304

http://www.ndr.de
https://twitter.com/ndr

Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: NDR Norddeutscher Rundfunk

Das könnte Sie auch interessieren: