Alle Storys
Folgen
Keine Story von NDR Norddeutscher Rundfunk mehr verpassen.

NDR Norddeutscher Rundfunk

Experiment im Radio: N-JOY und NDR Kultur senden gemeinsame Kurzhörspiel-Serie Start: Montag, 12. September

Hamburg (ots)

Der Norddeutsche Rundfunk bringt ein einzigartiges Hörspiel-Projekt ins Radio: Von Montag, 12. September, bis Freitag, 7. Oktober, werden N-JOY und NDR Kultur gemeinsam die Kurzhörspiel-Serie "Happy End" senden. Die 20-teilige Serie läuft damit sowohl im Programm für Jugendliche und junge Erwachsene als auch im Kulturprogramm des NDR.

Joachim Knuth, NDR Programmdirektor Hörfunk: "Das ist Neuland - und auch ein Wagnis. Sowohl für die Hörer von N-JOY als auch für die Hörer von NDR Kultur wird die Serie ein ungewohntes Hörerlebnis bieten. Das Projekt ist eine große Chance, junge Menschen mit einer temporeichen Serie für das Genre Hörspiel zu gewinnen - und mit einem witzig-skurrilen Stoff auch ältere, routiniertere Hörspiel-Liebhaber zu faszinieren."

Bei "Happy End" geht es um Rebekka Blum, der kurz vor ihrem 30. Geburtstag von Angelina Jolie höchstpersönlich eröffnet wird, dass sie nur noch kurze Zeit zu leben habe. 20 Tage bleiben Rebekka Blum, um - begleitet von der immer wieder auftauchenden US-Schauspielerin, die von Jolies deutscher Synchronstimme, Claudia Urbschat-Mingues, gespielt wird - über das eigene Leben nachzudenken und es zu ändern. Im letzten Moment erhebt Blum im obskuren "Amt für finale Angelegenheiten" Einspruch gegen das Todesurteil.

"Happy End" läuft vom 12. September an montags bis freitags um 10.20 und 14.20 Uhr auf NDR Kultur sowie um 12.40 und 18.40 Uhr auf N-JOY. Die Serie, die aus 20 gut drei Minuten langen Folgen besteht und von den renommierten Hörspiel-Autorinnen Ragnhild Sørensen und Julia Wolf verfasst wurde, ist gemeinsam mit SWR und WDR entstanden, die "Happy End" ebenfalls in ihren Kulturprogrammen und jungen Wellen senden.

Alle Folgen gibt es auch als Podcast im Internet unter ndr.de/ndrkultur.

Kolleginnen und Kollegen, die eine Rezensions-CD der Serie benötigen, können sich an die NDR Presse und Information wenden. Gern senden wir Ihnen vorab eine Rezensions-CD zu (Tel.: 040/4156-2300; E-Mail: presse @ndr.de).

Pressekontakt:

NDR Norddeutscher Rundfunk
NDR Presse und Information
Telefon: 040 / 4156 - 2300
Fax: 040 / 4156 - 2199
http://www.ndr.de

Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: NDR Norddeutscher Rundfunk
Weitere Storys: NDR Norddeutscher Rundfunk
  • 06.09.2011 – 16:29

    Stefan Buchen bekommt "Preis für die Freiheit und Zukunft der Medien"

    Hamburg (ots) - NDR Reporter Stefan Buchen bekommt den diesjährigen "Preis für die Freiheit und Zukunft der Medien" der Medienstiftung der Sparkasse Leipzig. Neben ihm werden der russische Enthüllungsjournalist Oleg Kaschin sowie die Fernsehreporter Fahem Boukaddous aus Tunesien mit der Auszeichnung geehrt. "Alle drei Preisträger eint ihr unerschrockener Einsatz ...

  • 02.09.2011 – 14:56

    NDR kündigt bei Treffen mit Behindertenverbänden weiteren Ausbau barrierefreier Angebote an

    Hamburg (ots) - Einen weiteren Ausbau barrierefreier Angebote des NDR hat Intendant Lutz Marmor am Freitag (2. September) bei der Informationsveranstaltung "Barrierefreier Rundfunkzugang" in Hamburg angekündigt. So soll die Untertitelungsquote weiter zügig ausgebaut werden. "Bis Ende 2013 streben wir im NDR Fernsehen eine Quote von über 50 Prozent an. Im Ersten ...

  • 01.09.2011 – 11:42

    HbbTV macht NDR Mediathek fernsehtauglich: Zusatzangebot startet am 2. September

    Hamburg (ots) - Rechtzeitig zur Eröffnung der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin am 2. September startet das NDR Fernsehen ein innovatives Zusatzangebot: Mit Hilfe von HbbTV (Hybrid Broadcast Broadband TV) ist es künftig möglich, die Mediathek des NDR nicht nur im Internet, sondern auch per Fernsehschirm zu nutzen. Die Technologie HbbTV ermöglicht das ...