Alle Storys
Folgen
Keine Story von Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE mehr verpassen.

Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE

Philosoph Richard David Precht: "Zu viel Testosteron macht blöd"

Hamburg (ots)

Richard David Precht hat über die Eigenschaften der Geschlechter nachgedacht. "Der Unterschied in der Hardware zwischen Frauen und Männern ist minimal", erklärt der 47-Jährige im Interview mit dem Frauen-Magazin FÜR SIE. "Fast alles, was darüber in den letzten Jahren behauptet wurde, stimmt nicht. Mit einer Ausnahme: Dass männliche Gehirn ist im Durchschnitt ein wenig größer als das weibliche. Aber auf die Größe kommt es auch hier bekanntermaßen nicht an, die hat mit der Intelligenz nichts zu tun."

Doch der Philosoph erkennt noch weitere Differenzen: "Was sich unterscheidet, ist die Software. Die Neurochemie ist anders. Weibliche Östradiole haben andere Qualitäten als männliche Testosterone. Testosteron ist in höheren Dosen giftig und macht blöd. Ein höherer Ausstoß an Östradiol schränkt dagegen die Gehirnfunktion nicht im gleichen Maße ein. So betrachtet haben Frauen doch einen Vorteil."

Das komplette Interview mit Richard David Precht erscheint 
am 24. April in Heft 10/2012 der FÜR SIE.

Pressekontakt:

Mona Burmester
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
JAHRESZEITEN VERLAG
Tel. 040/2717-2493
Fax 040/2717-2063
E-Mail: presse@jalag.de

Original-Content von: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE
Weitere Storys: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE