Alle Storys
Folgen
Keine Story von Verband kommunaler Unternehmen e.V. (VKU) mehr verpassen.

Verband kommunaler Unternehmen e.V. (VKU)

VKU-Kommunikation neu aufgestellt (mit Bild)

VKU-Kommunikation neu aufgestellt (mit Bild)
  • Bild-Infos
  • Download

Berlin (ots)

Der Leiter der VKU-Verbandskommunikation Wolfgang Prangenberg beginnt am 1. Februar 2011 nach jahrzehntelanger erfolgreicher Tätigkeit für den VKU seine Altersteilzeit. Die Leitung des Bereiches "Presse und Kommunikation" übernimmt sein bisheriger Stellvertreter und VKU-Pressesprecher Carsten Wagner. Damit wird eine reibungslose Nachfolgeregelung für die Kommunikationsabteilung des Verbandes kommunaler Unternehmen (VKU) gewährleistet. Carsten Wagner berichtet direkt an VKU-Hauptgeschäftsführer Hans-Joachim Reck und wird neben der Bereichsleitung auch die Pressearbeit als Pressesprecher verantworten. Auf Bitte des VKU-Hauptgeschäftsführers Reck wird Wolfgang Prangenberg weiter als Geschäftsführer der Sigillum-Verlag GmbH tätig sein und als Berater für PR-Fragen zur Verfügung stehen.

Der Bereich "Presse und Kommunikation" wird zum 1. Februar 2011 durch zwei stellvertretende Pressesprecher verstärkt. Neu beim VKU in dieser Funktion sind dann Beatrice Kolp, die bisher als Projektmanagerin bei der Public-Affairs-Agentur "The D Group Germany" arbeitete, und Stefan Luig, der bisher Pressereferent bei der Leipziger Messe GmbH war.

Alle Kontaktdaten finden Sie unter http://www.vku.de/presse/ansprechpartner.html .

Der Verband kommunaler Unternehmen (VKU) vertritt rund 1.400 kommunalwirtschaftliche Unternehmen in den Bereichen Energie, Wasser/Abwasser und Abfallwirtschaft. Mit über 240.000 Beschäftigten wurden 2008 Umsatzerlöse von rund 92 Milliarden Euro erwirtschaftet und etwa 8,8 Milliarden Euro investiert. Die VKU-Mitgliedsunternehmen haben im Endkundensegment einen Marktanteil von 54,2 Prozent in der Strom-, 51,4 Prozent in der Erdgas-, 77,5 Prozent in der Trinkwasser-, 53,6 Prozent in der Wärmeversorgung und 11,8 Prozent in der Abwasserentsorgung.

Pressekontakt:

Carsten Wagner

Bereichsleiter Presse und Kommunikation
Pressesprecher

Verband kommunaler Unternehmen e.V.
Hausvogteiplatz 3 - 4
10117 Berlin
Fon +49 30 58580-220
Mobil +49 170 8580-220
Fax +49 30 58580-100
carsten.wagner@vku.de
www.vku.de

Original-Content von: Verband kommunaler Unternehmen e.V. (VKU), übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Verband kommunaler Unternehmen e.V. (VKU)
Weitere Storys: Verband kommunaler Unternehmen e.V. (VKU)