Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Westfälische (Bielefeld) mehr verpassen.

Neue Westfälische (Bielefeld)

Neue Westfälische (Bielefeld): SPD-Kanzlerkandidat Schulz: " Marine Le Pen ist gefährlich"

Bielefeld (ots)

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz hat sich am Rande des Arbeitspolitischen Kongresses seiner Partei in Bielefeld auch zur Außenpolitik geäußert. Gegenüber der in Bielefeld erscheinenden Neuen Westfälischen (Dienstagausgabe) sagte er:

USA:

"Die freie Presse wird zu Recht als vierte Gewalt bezeichnet. Journalisten haben eine Wächterfunktion. Wenn ein US-Präsident die Presse einzuschüchtern versucht und sich selbst zum Wächter über die Medien erhebt, muss man den Mut haben zu sagen: Das ist demokratiefeindlich."

Frankreich:

"Marine Le Pen ist gefährlich. Sie macht - ähnlich wie Trump - mit Hemmungslosigkeit Wahlkampf. Aber ich glaube nicht, dass sie zur Präsidentin gewählt werden wird.

Türkei:

"Ich habe schon als Präsident des Europäischen Parlaments sehr deutlich die Einschränkung der Pressefreiheit in der Türkei kritisiert - auch gegenüber Präsident Erdogan persönlich. Ich weiß, dass sich die Bundesregierung auf allen Kanälen für den betroffenen Journalisten einsetzt."

Beste Grüße

Ihr Jörg Rinne

Pressekontakt:

Neue Westfälische
News Desk
Telefon: 0521 555 271
nachrichten@neue-westfaelische.de

Original-Content von: Neue Westfälische (Bielefeld), übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Westfälische (Bielefeld)
Weitere Storys: Neue Westfälische (Bielefeld)