Neue Westfälische (Bielefeld)

Neue Westfälische (Bielefeld): Hofreiter (Grüne): "Nächstes Staatsoberhaupt muss endlich eine Frau sein"

Bielefeld (ots) - Das nächste Staatsoberhaupt muss nach Ansicht von Anton Hofreiter, Fraktionsvorsitzender der Grünen in Bundestag, weiblich sein. Im Redaktionsgespräch mit der in Bielefeld erscheinenden Neuen Westfälischen (Dienstagausgabe) sagte Hofreiter, die beste Eignung solle entscheiden, strategische Bündnis-Überlegungen für die folgende Bundestagswahl sollten keine Rolle spielen. Namen möglicher Kandidaten für die Gauck-Nachfolge nannte Hofreiter nicht, sagte aber: "Wir brauchen einen Menschen, der für Weltoffenheit steht und gleichzeitig den Zusammenhalt der Gesellschaft sichert." Hofreiter fuhr unmittelbar fort: "Und weil wir im Jahr 2017 wählen, sollte es nun endlich eine Frau sein!"

Pressekontakt:

Neue Westfälische
News Desk
Telefon: 0521 555 271
nachrichten@neue-westfaelische.de
Original-Content von: Neue Westfälische (Bielefeld), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Neue Westfälische (Bielefeld)

Das könnte Sie auch interessieren: