Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Westfälische (Bielefeld) mehr verpassen.

Neue Westfälische (Bielefeld)

Neue Westfälische (Bielefeld): Trotz Freifahrt-Schein am Weltkindertag aus dem Zug gewiesen

Bielefeld (ots)

Obwohl die Deutsche Bahn allen Kindern in Nordrhein-Westfalen zum Weltkindertag Freifahrt-Tickets versprochen hatte, ist eine 14-Jährige aus Bad Oeynhausen bei ihrer Fahrt von Köln nach Hause gleich zwei Mal als Schwarzfahrerin eingestuft worden. Das berichtet die in Bielefeld erscheinende Neue Westfälische (Dienstagsausgabe). Das erste Mal wurde das Mädchen am Sonntag in Düsseldorf aus dem Zug verwiesen, weil es auf Anraten des Bahnpersonals in einen Intercity gestiegen war, für den das Angebot zum Weltkindertag am Sonntag aber nicht galt. Im Regionalexpress wussten die Zugbegleiter später nichts von der Werbe-Aktion der Bahn und stellten dem Mädchen einen Strafzettel für Schwarzfahrer aus.

Pressekontakt:

Neue Westfälische
News Desk
Telefon: 0521 555 271
nachrichten@neue-westfaelische.de

Original-Content von: Neue Westfälische (Bielefeld), übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Westfälische (Bielefeld)
Weitere Storys: Neue Westfälische (Bielefeld)