Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Westfälische (Bielefeld) mehr verpassen.

Neue Westfälische (Bielefeld)

Neue Westfälische (Bielefeld): Kommentar Viele Deutsche bringen zuviele Kilos auf die Waage Abspecken MATTHIAS BUNGEROTH

Bielefeld (ots)

Jeder vierte Deutsche ist - rechnerisch gesehen - deutlich zu dick. Das ist eine alarmierende Erkenntnis der Wissenschaft über unsere Fitness. Bei der Frage danach, was zu tun ist, um einen für die Gesundheit bedenklichen Trend zu stoppen, könnten wir es uns einfach machen und sagen: Abspecken. Doch die Umsetzung dieses Ziels fängt im Kopf an. Denn viele Menschen werden schon früh so geprägt, dass sie immer früher zu den vermeintlich schmackhafteren Produkten greifen, die einen hohen Zucker-, Salz- und Fettgehalt sowie viele künstliche Aromastoffe in sich haben. So geschehen neulich bei der Beobachtung auf einer Parkbank. Ein junges Elternpaar füttert seinen schätzungsweise ein Jahr jungen, im Kinderwagen sitzenden Filius mit Pommes und Majo. Der Kleine würde sicherlich genauso begeistert schmatzen, wenn er stattdessen eine frische Banane bekäme. Mit den Pommes könnte er dann immer noch im höheren Alter anfangen, wenn er schon dazu angehalten worden ist, regelmäßig Sport zu treiben. Das eine tun ohne das andere völlig lassen zu müssen - dies ist das ganze offene Geheimnis gesunden Essens.

Pressekontakt:

Neue Westfälische
News Desk
Telefon: 0521 555 271
nachrichten@neue-westfaelische.de

Original-Content von: Neue Westfälische (Bielefeld), übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Westfälische (Bielefeld)
Weitere Storys: Neue Westfälische (Bielefeld)