Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Westfälische (Bielefeld) mehr verpassen.

Neue Westfälische (Bielefeld)

Neue Westfälische (Bielefeld): Flüchtlingsdrama im Mittelmeer Gaddafis Rache RALPH SCHULZE, MADRID

Bielefeld (ots)

Während Europa über den Umgang mit den Flüchtlingen debattiert, ertrinken hunderte von Migranten im Mittelmeer. Verzweifelte Menschen, die in überladenen und seeuntüchtigen Kähnen versuchen, dem Krieg in Libyen zu entfliehen. 600 sollen allein an diesem Wochenende vor der libyschen Küste umgekommen sein. Mehr als 1.000 ertranken laut dem UN-Flüchtlingshilfswerk seit Ende März. Während sich das größte Todesdrama aller Zeiten im Mittelmeer abspielt, dürfte Libyens Diktator Muammar al Gaddafi sich die Hände reiben. Er benutzt die Flüchtlinge als Kriegswaffe. Er werde Europa mit Immigranten überschwemmen, hatte er zu Beginn der internationalen Luftangriffe gegen seine Terrortruppen gedroht. Und es sieht ganz danach aus, als ob er damit nun Ernst macht. Die Abfahrt der Elendskähne funktioniert nicht ohne Billigung der Gaddafi-Behörden. Die Europäer sollten dem Tyrannen von Tripolis aber nicht den Gefallen tun, sich durch diese dramatische Flüchtlingskrise spalten zu lassen, sondern vielmehr mit europäischer Solidarität und entschlossener humanitärer Hilfe reagieren.

Pressekontakt:

Neue Westfälische
News Desk
Telefon: 0521 555 271
nachrichten@neue-westfaelische.de

Original-Content von: Neue Westfälische (Bielefeld), übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Westfälische (Bielefeld)
Weitere Storys: Neue Westfälische (Bielefeld)