Neue Westfälische (Bielefeld)

Neue Westfälische: Wowereit: "Es wird keinen Ministerpräsidenten der Linken geben"

    Bielefeld (ots) - Der Regierende Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit (SPD), hat eine rot-rote Koalition unter Führung eines Ministerpräsidenten der Linken nach den Landtagswahlen im Saarland, Sachsen oder Thüringen ausgeschlossen. Gegenüber der in Bielefeld erscheinenden Tageszeitung Neue Westfälischen sagte Wowereit: "Es wird keinen Ministerpräsidenten der Linkspartei geben." Im Übrigen werde die Entscheidung über mögliche rot-rote Koalitionen auf der Länderebene getroffen; im Bund sei die Linkspartei 2009 nicht regierungsfähig.

Pressekontakt:
Neue Westfälische
Jörg Rinne
Telefon: 0521 555 276
joerg.rinne@neue-westfaelische.de

Original-Content von: Neue Westfälische (Bielefeld), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Neue Westfälische (Bielefeld)

Das könnte Sie auch interessieren: