Einladung zum Settermin in Weimar am 28. November

Ein Dokument

Als Promi-Reporterin hat sich Clarissa Corrêa da Silva im neuen KiKA-Geschichtsformat "Triff..." auf berühmte Persönlichkeiten der Geschichte spezialisiert. Sie reist nicht nur um die Welt, sondern auch durch die Zeit, um die wahrhaft Großen kennenzulernen. Bei Friedrich Schiller, dem Dichter und leidenschaftlichen Rebellen, darf die Stadt seines größten Wirkens als Drehort nicht fehlen.

Am Mittwoch, 28. November 2018 gibt es in Weimar die Möglichkeit, die Dreharbeiten zum neuen KiKA-Geschichtsformat "Triff..." zu begleiten. Clarissa Corrêa da Silva ("KUMMERKASTEN"/ KiKA, "Wissen macht Ah!" / WDR) begibt sich in der Klassikerstadt auf Spurensuche nach Schillers Erbe.

Die Spielszenen, in denen Moritz Heidelbach ("Tatort", "Soko Leipzig") Schiller verkörpert, sind bereits abgedreht, jetzt forscht Clarissa in der Gegenwart.

Hiermit möchten wir Sie zum Set-Termin einladen. Vor Ort können Sie Eindrücke sammeln, Fotos machen und ein Interview mit Clarissa Corrêa da Silva führen.

Veranstaltungsort: Theaterplatz, 99423 Weimar

Pressetermin: 28. November 2018, 16:30 Uhr

Ansprechpartner vor Ort: Tina Hertzer, KiKA-Unternehmenskommunikation

Weitere Informationen zum Format erhalten Sie im Anhang.

Bitte melden Sie sich per Mail unterkika-presse@kika.de

bis spätestens 27. November 2018, 14 Uhr an!

Wir würden uns freuen, Sie begrüßen zu dürfen. Sollten Sie Fragen haben, setzen Sie sich gern mit uns in Verbindung.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihre Unternehmenskommunikation