Der Kinderkanal ARD/ZDF

Wenn Fernsehhelden ihre größten Fans besuchen
Mitmach-Aktion "KiKA kommt zu dir!" endet mit vier besonderen TV-Ausstrahlungen

Wenn Fernsehhelden ihre größten Fans besuchen / Mitmach-Aktion "KiKA kommt zu dir!" endet mit vier besonderen TV-Ausstrahlungen
Als Pirat sorgt Bernd das Brot für Aufsehen am Bodensee. Seine Floßfahrt mit Christian kann nun bald beginnen.© KiKA - Honorarfreie Verwendung gemäß AGB im redaktionellen Zusammenhang mit genannter Sendung bei Nennung "Bild: KiKA". Andere Verwendung nur nach Absprache. KiKA Marketing & Kommunikation - bildredaktion@kika.de Telefon: ...

Erfurt (ots) - Die Lieblinge aus dem KiKA-Programm reisten in den vergangenen Wochen zu ihren Zuschauern nach Hause und erlebten dabei Aufregendes. Die diesjährigen Highlights der Mitmach-Aktion "KiKA kommt zu dir!" sind nun für alle Zuschauer und Fans am 4. Juni im Programm des Kinderkanals von ARD und ZDF zu sehen.

"TanzAlarm" auf der Kartbahn um 10:20 Uhr

Aus Kerpen kommen die Gewinner-Kinder, die mit ihrem Tanzvideo zu "A-E-I-O-U - Komm, lass uns tanzen!" die Jury überzeugten. Auf sie wartete ein ganz besonderes Erlebnis: Sie drehten auf der Kartbahn eine "TanzAlarm"-Folge gemeinsam mit Moderatorin Singa, Alex Huth und den "TanzAlarm"-Kids. In den Liedern und Tänzen der Folge dreht sich alles um Motorsport, Kartfahren und heiße Reifen.

SV BW Dingden tritt um 15:35 Uhr beim Fußball-Spiel des Jahres an

Mit dem Spruch "Wenn ihr die stärkste Truppe haben wollt, dann wählt uns aus. Jetzt liegt's an euch!" konnte die D3-Jugend des SV BW Dingden die Jury überzeugen. Sportskanonen wie Elton (Moderator von "1, 2 oder 3"), Ben und Jess (das Moderatoren-Duo von "KiKA LIVE"), die ehemalige Bundesligaspielerin und "Wissen macht Ah!"-Moderatorin Shary Reeves und der ALLSTARS-Trainer Bürger Lars Dietrich stellten die 15 Kicker der Jugendmannschaft vor eine knallharte Herausforderung. Wer gewinnt am Ende den begehrtesten Pokal der Fußballwelt?

Bernd das Brot sticht um 16:10 Uhr in See

Im neunjährigen Christian aus Radolfzell hat Bernd das Brot seinen größten Fan gefunden. Christian hat sich mit einer Videobotschaft beworben und durfte zusammen mit dem grummeligen Kastenbrot und seinen Freunden ein Floß auf dem Bodensee bauen. Ob Bernd und Christian nasse Füße bekommen haben oder ob sie gemeinsam erfolgreich in den Sonnenuntergang gepaddelt sind?

KiKANiNCHEN feiert um 18:30 Uhr eine Monsterparty

Auf mehr als drei Metern Länge haben elf Kinder aus dem Kinder-Elternzentrum Seeperle in Arendsee ihre Kita gemalt und damit Kikaninchen, Anni und Christian zu sich eingeladen. Die Gewinnergruppe feierte gemeinsam mit dem prominenten Besuch eine Monsterparty. Zuvor wurde mit Christian und Anni gespielt und mit Kikaninchen gekuschelt und getanzt.

"KiKA kommt zu dir!" im Überblick

Alle Erlebnisse wurden mit der Kamera begleitet und sind am 4. Juni im KiKA-Programm zu sehen:

   - "TanzAlarm": 10:20 Uhr (Doppelfolge inkl. Making-of)
   - "KiKA LIVE ALLSTARS": 15:35 Uhr
   - "Bernd das Brot": 16:10 Uhr
   - "KiKANiNCHEN": 18:30 Uhr 

An der Mitmach-Aktion haben sich in diesem Jahr mehr als 3.000 Kinder aus ganz Deutschland beteiligt - darunter Tanzgruppen, Fußball-Mannschaften und Kindertagesstätten. Mit "KiKA kommt zu dir!" möchte der Sender sein Publikum auf besondere Art und Weise unterhalten und stellt die jungen Zuschauer und ihre Kreativität dabei in den Mittelpunkt.

Auf kika.de und im KiKA-TEXT ab Seite 170 sind alle Informationen zu "KiKA kommt zu dir!" zu finden. Online stehen darüber hinaus zahlreiche Einsendungen zur Ansicht bereit. Weitere Informationen zur Mitmach-Aktion sowie zusätzliches Bildmaterial und Trailer finden Sie auch auf kika-presse.de.

Pressekontakt:

Der Kinderkanal von ARD und ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
Email: kika-presse@kika.de
www.kika-presse.de
Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Kinderkanal ARD/ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: