Von Bullerbü bis Taka-Tuka-Land
KI.KA ehrt Astrid Lindgren mit Klassikern wie Pippi Langstrumpf, Madita, Die Kinder von Bullerbü und Karlsson auf dem Dach

Erfurt (ots) - Mit ihren Büchern hat Astrid Lindgren Generationen von Kindern verzaubert, bei Erwachsenen hat sie, wie kaum eine zweite, das Gefühl und die Erinnerung an die eigene Kindheit geweckt. Heute verstarb die beliebte Kinderbuchautorin, die in diesem Jahr 95 Jahre alt geworden wäre. Im Live-Treffpunkt Kikania wird das Thema "Astrid Lindgren" lauten. Die Zuschauer können bei Moderatorin Angela Furtkamp ihre Ideen, Fragen und Anregungen dazu mitteilen. Statt der geplanten Zeichentrickserie mit den Hunden aus dem Weltall Nick & Perry zeigt der KI.KA die erste Folge der 26-teiligen Serie Pippi Langstrumpf. Für den kommenden Sonntag. 3. Februar, wird es um 17:00 Uhr statt des Wunschfilms eine EXTRA BOXX über die Autorin, ihr Heimatland Schweden mit seinen Bräuchen und Besonderheiten und natürlich jeder Menge Informationen über ihre bezaubernden Bücher geben. Danach präsentiert der KI.KA den weltbesten Karlsson auf dem Dach. In diesem Spielfilm begegnet der Lausejunge Lillebror der Märchenfigur, die mit Hilfe eines motorbetriebenen Propellers die Fähigkeit zum Fliegen hat. ots Originaltext: Der Kinderkanal ARD/ZDF Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Informationen: Der Kinderkanal ARD/ZDF Presse & PR Gothaer Straße 36 99094 Erfurt Tel. 0361/218-1825 Fax 0361/218-1831 Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell