Der Kinderkanal ARD/ZDF

Team Ravensburg bezwingt die Höllenmaschinen
Johanna und Maren sind die Siegerinnen von "KiKA LIVE:-Trau dich!"

Erfurt (ots) - Erfurt, 17. September 2015 - "Mensch mit Maschine - Mensch gegen Maschine": Klingt unmöglich? Was man sonst nur in Actionfilmen vermutet, gab es nun auch bei "KiKA LIVE: Trau Dich!" zu sehen. Im großen Finale mussten die verbliebenen Freundespaare spektakuläre Aufgaben mit und gegen Bagger und Amphibienfahrzeuge bewältigen. Dabei kam es neben viel Sportlichkeit auch auf Nervenstärke und Teamgeist an. Johanna und Maren aus Ravensburg konnten schließlich die entscheidenden Punkte einfahren.

Die beiden Sportskanonen aus Ravensburg setzten sich damit gegen das Jungen-Team Benjamin und Nunzio aus Oberhausen durch und gewannen die diesjährige "KiKA LIVE"-Show "Trau dich!". Die strahlenden Siegerinnen waren überglücklich: "Wow, was für ein tolles Erlebnis! Die Show war genau das Richtige für uns. Wir lieben Herausforderungen!" Johanna und Maren durften sich über den Hauptgewinn freuen: Eine Reise nach Italien in ein Action-Sport-Camp.

Bei der Bewältigung der anspruchsvollen Aufgaben wurden die jungen Teilnehmer von Spezialisten gesichert und angeleitet. Entscheidend für den Weg ins Finale waren neben Schnelligkeit auch Geschick, Können und vor allem eine große Portion Mut.

Alle weiteren Informationen zur Show "KiKA LIVE: Trau dich!" finden Sie im Internet auf kika.de, auf kika-presse.de und im Videotext auf Tafel 200. Verantwortlicher Redakteur bei KiKA ist Sven Steinhoff.

Kontakt:

FOOLPROOFED GmbH - Agentur für Public Relations; Krieler Str. 13; 50935 Köln; Tel.: 0221 / 93 33 080; aktas@foolproofed.de; hermjohannes@foolproofed.de Ansprechpartner: Yonca Aktas, Markus Hermjohannes

Pressekontakt:

Kontakt:
FOOLPROOFED GmbH - Agentur für Public Relations;
Krieler Str. 13; 50935 Köln; Tel.: 0221 / 93 33 080;
aktas@foolproofed.de; hermjohannes@foolproofed.de
Ansprechpartner: Yonca Aktas, Markus Hermjohannes

Weiter Informationen:
Der Kinderkanal von ARD und ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
Email: kika-presse@kika.de
www.kika-presse.de
Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Kinderkanal ARD/ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: