Der Kinderkanal ARD/ZDF

"Familienchaos - all inclusive": Ferienidylle geht anders
Premiere der Familienkomödie in LOLLYWOOD am 5. Juni bei KiKA

Erfurt (ots) - Eigentlich super: Statt des alljährlichen Sommerurlaubs im Wohnwagen an der Mückenbucht geht es für den zwölfjährigen Sönke und seine Familie ausnahmsweise nach Griechenland - all inclusive! Doch schon bei der Anreise zeichnet sich ab: Wo Sönkes Familie unterwegs ist, da herrscht Chaos. KiKA zeigt die schwedische Komödie in der Freitagsfilmreihe LOLLYWOOD am 5. Juni 2015 um 19:30 Uhr.

Weil Sönke Angst vorm Wasser hat, schwänzt er den Schwimmunterricht. Ist auch nicht weiter schlimm, weil er im Sommer wie immer mit dem Wohnwagen unterwegs ist. Doch dann überrascht sein Vater die Familie mit einer all inclusive-Reise nach Griechenland. Sönke wittert die große Chance auf einen Urlaubsflirt, der sich auch schon im Flieger anzubahnen scheint. Das Problem ist nur: Die Angebetete ist die Stieftochter seines Schwimmlehrers und scheint noch dazu gar nicht wirklich auf ihn zu stehen. Hat er etwa seine aufreißerischen Fähigkeiten verloren? Und muss sich seine Familie auch noch so merkwürdig benehmen?

"Familienchaos - all inclusive" lässt den ganz normalen Familienalltag in einer idyllischen Urlaubsumgebung in ein heilloses Durcheinander abgleiten, das zwar Sönke zur Verzweiflung bringt, für den Zuschauer aber äußerst unterhaltsam ist. Die seit den 1980er Jahren von den Autoren Anders Jacobsson und Sören Olsson verfassten Abenteuer des jungen Sönke sind in Schweden längst Jugendbuchklassiker und bereits mehrfach für Film und Fernsehen umgesetzt worden. Mit der Verfilmung von "Sune i Grekland" bietet Regisseur Hannes Holm der ganzen Familie gelungene Unterhaltung - Lacher inklusive.

Der von Eyeworks produzierte Film wird am 5. Juni um 19:30 Uhr auf dem LOLLYWOOD-Sendeplatz bei KiKA gezeigt. Verantwortliche Redakteure bei KiKA sind Corinna Schier und Sonja Sairally.

Pressekontakt:

Der Kinderkanal von ARD und ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
Email: kika-presse@kika.de
www.kika-presse.de

Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Kinderkanal ARD/ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: