Der Kinderkanal ARD/ZDF

"Glücksbärchis - Willkommen im Wolkenland"
Premiere der neuen Staffel der Animationsserie ab 18. Mai 2015 bei KiKA

Erfurt (ots) - Neue Abenteuer im regenbogenbunten Wolkenland warten auf die Glücksbärchis. Die kleinen bunten Bären entwickelten sich in den 80er-Jahren von amerikanischen Grußkartenfiguren zu großen Helden des internationalen Kinderfernsehens und sind bei KiKA ab 18. Mai 2015 um 18:15 Uhr zu sehen.

Im Wolkenland ist einiges los: Der böse Beastli hat den Schlüssel für die Smaragdbrücke geklaut und der Plagenbogen sorgt für Albträume. Aber die Glücksbärchis finden gemeinsam immer einen Weg, Ruhe und Ordnung ins Wolkenland zu bringen. Ganz nebenbei gibt es für die jungen Zuschauer noch Hinweise für ihren eigenen Lebensalltag, an welchem die Geschichten sich orientieren.

Besonders für die Probleme der Kinder auf der Erde haben die Bärchis ein offenes Ohr. Denn wenn die Bären eines wissen, dann das: Wenn alle zusammenhalten, ist jedes noch so kleine Problem ganz schnell gelöst. Im allergrößten Notfall können die Glücksbärchis ja immer noch ihre Glücksstrahlen aktivieren.

Auf kikaninchen.de und kika.de können die jungen Zuschauer die Glücksbärchis online im Wolkenland besuchen und finden dort Ausmalbilder, Spielanregungen und weitere Informationen.

"Glücksbärchis - Willkommen im Wolkenland" (KiKA) ist eine 26-teilige Serie, die von American Greetings Properties produziert und fantasievoll 3D-animiert wurde. Die verantwortliche Redakteurin bei KiKA ist Corinna Schier.

Pressekontakt:

Der Kinderkanal von ARD und ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
Email: kika-presse@kika.de
www.kika-presse.de

Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Kinderkanal ARD/ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: