Countdown läuft für "KiKA kommt zu dir!"
Bewerbung für die neue Mitmach-Aktion noch bis 18.Mai möglich

Countdown läuft für "KiKA kommt zu dir!" / Bewerbung für die neue Mitmach-Aktion noch bis 18.Mai möglich

Welcher KiKA-Fan würde nicht gern einen Tag mit Bernd das Brot verbingen oder mit Moderatorin Singa Gätgens vom "TANZALARM!" auf einer Bühne performen? Wie unglaublich wäre es, einem seiner Lieblingsstars nah zu sein, bei einer TV-Produktion live dabei zu sein und selbst bei einem Event im Fokus zu stehen? Mit der Aktion "KiKA kommt zu dir!" macht der Kinderkanal von ARD und ZDF diesen Traum wahr.

Noch bis zum 18. Mai bekommen Fans des Senders die Gelegenheit, sich auf den KiKA-Onlineseiten zu bewerben - für einen Kita-Tag mit Kikaninchen, einen Tanz-Auftritt mit Singa, eine außergewöhnliche Aktion mit Bernd das Brot oder ein Schulhof-Duell mit Jess und Ben von "KiKA LIVE". Bei insgesamt vier Themen ist garantiert für jeden etwas dabei.

Aber Achtung: Bei "KiKA kommt zu dir!" ist Teamwork gefragt! Deshalb sind die Zuschauer gemeinsam mit ihren Eltern, Kita-Erziehern, Lehrern, Tanzgruppen und Vereinen aufgerufen, sich zu beteiligen. Auf KiKA.de sind alle nötigen Informationen und Dokumente zur Aktion hinterlegt. Auch zusätzliche Materialien wie Erklärvideos sind hier zu finden und ein Plakatmotiv steht zum Download bereit.

Das eingesandte Material wird nach dem Einsendeschluss gesichtet und redaktionell bewertet. Die Teilnehmer mit den besten Ideen, den ehrlichsten Fan-Bekundungen und den originellsten Umsetzungen haben die Chance auf ein außergewöhnliches Erlebnis. Sie werden nicht nur vom Sender besucht, sondern Teil der Fernseh-Welt. KiKA - einen Tag lang für dich, deine Freunde oder auch Klassenkameraden.

Weitere Informationen finden Sie auf kika-presse.de und auf kika.de. Interessierte Pädagogen, Lehrer und Erzieher können sich über die Aktion ausführlich in der Rubrik "Erwachsene" des KiKA-Onlineportals informieren.