"Robin Hood" kämpft ab 23. März bei KiKA in 3D
Das Schlitzohr von Sherwood feiert im modernen Look Premiere

Wer kennt ihn nicht, den Kämpfer gegen Ungerechtigkeit und Willkür der Reichen und Mächtigen, der durch seine Taten zum Wohltäter der Armen und Ausgebeuteten wurde? Der englische Volksheld aus der spätmittelalterlichen Legende diente als Vorlage für die neue Animationsserie "Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood" (ZDF). Aber in dieser Fassung kämpft kein Erwachsener, sondern ein 10-jähriger Junge steht im Mittelpunkt des Geschehens. Robins Abenteuer in Sherwood Forest zeigt KiKA ab 23. März täglich um 19:00 Uhr.

Er stellt sich mutig, kühn und voller List gegen den ebenfalls 10-jährigen Königssohn Prinz John und seine Bande. Bei der Rettung des Königreichs helfen Robin seine gleichaltrigen Mitstreiter: die liebreizende Maid Marian, Tuck, Little John und Scarlett, ein freches Mädchen, das in Prinz Johns Schloss Nottingham arbeitet. Auf spannende Weise und mit viel Witz und Slapstick erobern sie gemeinsam Schätze, vereiteln Entführungen, stellen Diebe und kommen Scharlatanen auf die Schliche. Am Ende steckt in jeder Folge aber auch eine Prise Moral, die diese neue Serie neben den komödiantischen Elementen auszeichnet.

Die 52-teilige Animationsserie "Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood" ist eine Produktion von Method Films/DQ Entertainment in Zusammenarbeit mit dem ZDF, ZDF Enterprises und TF1. Die verantwortliche Redakteurin im ZDF ist Dagmar Ungureit.