Das verzauberte Schloss im KI.KA
Ein romantisches Märchen aus Tschechien

Erfurt (ots)- Ein mysteriöser Geist, ein verzaubertes Schloss und natürlich ein tapferer Ritter, das sind die Zutaten für den Premierenfilm, den der KI.KA am 28. Oktober 2001 um 12:00 Uhr sendet. Der tapfere Ritter Johannes bekommt vom König ein Schloss geschenkt. Doch bevor Johannes sein Leben als Schlossherr genießen kann, muss er einige Schwierigkeiten überwinden. Schon am Schlosstor greift ihn eine Bande übler Gesellen an. Das gesamte Gebiet und die Ländereien werden vom grausamen Rudolf regiert, der sich selbst als Herrscher sieht. Damit nicht genug, auch ein im Schloss spukender mysteriöser Geist will der Schlossherr sein. Und dann gibt es da noch die wunderschöne Anna. Kann ihre Liebe Henry die Kraft geben, den bösen Fluch vom Schloss aufzuheben? Der tschechische Spielfilm wurde 1999 nach dem Buch von Jana Pacuerova und unter der Regie von Jiri Chlumsky produziert. Den tapferen Ritter Johannes spielt der tschechische Schauspieler Lukàs Vaculik, bekannt als König Drosselbart aus dem gleichnamigen Märchenfilm, der am 15. Juli 2001 im KI.KA zu sehen war. Verantwortliche Redakteurin ist Ingrid Kotte vom MDR. Gesendet wird die Premiere im KI.KA am 28. Oktober 2001. ots Originaltext: Der Kinderkanal ARD/ZDF Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Informationen: Der Kinderkanal ARD/ZDF Presse & PR Gothaer Straße 36 99094 Erfurt Tel. 0361/218-1825 Fax 0361/218-1831 Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell