Neues für Spürnasen
Ab 14. Oktober präsentiert Andree wieder den TKKG-Club im KI.KA

Erfurt (ots) - Endlich ist sie vorbei: Die TKKG-freie Zeit im KI.KA. Ab 14. Oktober präsentiert Moderator Andree Pfitzner immer sonntags um 13:25 Uhr den TKKG - Club der Detektive. Zwei Mannschaften, die "Cats" und "Dogs", bestehend aus je drei Detektiven im Alter zwischen neun und elf Jahren, treten gegeneinander an. In den 13 neuen Folgen sind nicht nur geschicktes Kombinieren, genaues Hinsehen und Hinhören, sondern auch eine gehörige Portion Cleverness und Spürsinn gefragt. Die Fragen von Moderator Andree ergeben sich aus den Episoden der Detektivserie Die Fälle der Shirley Holmes, die in jeder Folge eingebaut sind. Neu beim TKKG ist der "Zufallsfragenentscheidungsquizzer", mit dem die Mannschaften Fragen aus den unterschiedlichsten Bereichen lösen müssen. So gibt es beispielsweise die Tim-Fragen, bei deren Beantwortung es auf Schnelligkeit ankommt. Bei den Karl-Fragen darf tüchtig geknobelt werden, bei den Klösschen-Fragen geht es um ziemlich scherzhafte Verwicklungen und die Gabi-Fragen setzen eine gute Beobachtungsgabe voraus. Die Maskottchen der Mannschaften, Cat-Marple und Dog Watson, werden bei der Verteilung der Lupenpunkte an die Kandidaten jede Menge zu tun bekommen. TKKG - Der Club der Detektive - mit 13 neuen Folgen ab 14. Oktober 2001, jeweils um 13:25 Uhr, im KI.KA. ots Originaltext: Der Kinderkanal ARD/ZDF Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Informationen: Der Kinderkanal ARD/ZDF Presse & PR Gothaer Straße 36 99094 Erfurt Tel. 0361/218-1825 Fax 0361/218-1831 Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell