Der Kinderkanal ARD/ZDF

Hannah-Sofie setzt sich mit Kreativität und Geschick durch!
14-jährige Nachwuchs-Designerin aus Peine gewinnt "KIKA LIVE Mein Style 2014"

Erfurt (ots) - Erfurt, 12. September 2014 - Im großen Mode-Special "KIKA LIVE Mein Style" zeigten sechs junge, kreative Designtalente im Alter von 13 bis 17 Jahren, wieviel Kreativität in ihnen steckt. Zwei Wochen lang stellten sie sich kniffligen Aufgaben und bewiesen Geschicklichkeit, Ideenreichtum und Mut zum eigenen Stil. Im großen Live-Finale standen die Nachwuchsdesigner dann vor einer ganz besonderen Herausforderung: "Showtime - Zeig uns deine erste eigene Kollektion". Alle sechs Kandidaten legten sich noch einmal mächtig ins Zeug, um den begehrten Titel "Bester Modemacher 2014" zu ergattern. Am Ende konnte sich 14-jährige Nachwuchs-Designerin Hannah-Sofie aus Peine in Niedersachsen gegen die Konkurrenz durchsetzen und erhielt die meisten Stimmen im Zuschauervoting. Und auch die "KIKA LIVE"-Moderatoren Jess und Ben waren begeistert von den besonderen Einfällen und der gekonnten Umsetzung und überreichten der strahlenden Siegerin den "KIKA LIVE Mein Style"-Pokal. Aber damit nicht genug - der glücklichen Gewinnerin winken zudem ein Besuch auf der Fashion Week in Berlin sowie ein Gutschein für Stoff und Zubehör im Wert von 500EUR.

Bis zum Ende des zweiwöchigen Specials blieb es spannend, denn erstmals waren alle sechs Fashiontalente bis zum großen Live-Finale im Rennen. Die erste Woche bot Kandidaten und Zuschauern einen kleinen Crashkurs in Sachen Mode: Zu Gast in der Berliner Modeschule ESMOD galt es, kleine Aufgaben und kreative Challenges zu bewältigen und auch an ungewohnten Orten - wie in einer Kostümwerkstatt oder auf der Straße - Spontanität und modisches Köpfchen zu beweisen.

In der zweiten Woche wurde das KiKA-Studio in spannenden Liveshows zum glänzenden "Mein Style"-Catwalk. Die Kollektionen der Jungdesigner wurden von Models präsentiert und nach Kreativität, Verarbeitung und Präsentation beurteilt. Doch nicht nur die kompetente Fachjury, bestehend aus Schauspieler Manuel Cortez, den Designern Philipp Ara und Yasmin Büttner, Vloggerin Elisa sowie der Vorjahresgewinnerin Ann-Cathrin Flegler, kürte jeweils einen Tagessieger, auch die Zuschauer konnten per Voting entscheiden, wer sein kreatives Schnittmuster online veröffentlichten durfte. Am Ende des großen Live-Finales am Donnerstag hieß die strahlende Siegerin Hannah-Sofie, die nicht nur das Publikum, sondern auch die Jury mit ihren Looks überzeugen konnte. Showact war Cassandra Stehen mit ihrem neuen Titel "Gewinnen".

"KIKA LIVE Mein Style" bietet jungen Modemachern die Möglichkeit, ihr Talent einem großen Publikum zu präsentieren. Dabei erhalten die Zuschauer einen Einblick in die Modewelt, können sich von den Nachwuchsdesignern inspirieren lassen und für Ihren Favoriten abstimmen. Auf www.kika-live.de machen zur Verfügung gestellte Schnitte und Styles Lust aufs Nachschneidern und Ausprobieren.

Pressekontakt:

Der Kinderkanal von ARD und ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
Email: kika-presse@kika.de
www.kika-presse.de
Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Kinderkanal ARD/ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: