"KIKA LIVE feiert die logo!-Geburtstagshow"
Das Jubiläum der ZDF-Kindernachrichten am 10. Januar bei KiKA

In einer der bekanntesten Eventlocations Berlins, im ewerk, zelebrieren die "KIKA LIVE"-Moderatoren Jess und Ben eine Geburtstagsshow der besonderen Art: Gemeinsam mit prominenten Gästen aus Sport, Politik, Medien und Musik blicken sie auf spannende Momente aus 25 Jahren Kindernachrichten zurück. Dazu gibt's viele Überraschung zur Jubiläumsfeier am 10. Januar live um 19:30 Uhr bei KiKA.

Seit dem 9. Januar 1989 erklärt "logo!" Geschehnisse aus aller Welt: tagesaktuell, informativ und dabei verständlich für das junge Publikum. Seit Sendestart 1997 präsentiert KiKA die tägliche Sendung, die vom ZDF produziert wird. Deshalb dürfen natürlich Jennifer Sieglar und Tim Schreder von "logo!" bei den Festivitäten am 10. Januar nicht fehlen, um zahlreiche Glückwünsche von bekennenden und bekannten Fans der einzigen Kindernachrichten im deutschen Fernsehen entgegenzunehmen.

Dazu unterhalten neben einem DJ auch Music-Acts wie Bosse, Elif und Freshtorge das Publikum im ewerk, das entspannt beim Früchte-Cocktails, Dart und Kicker den Abend genießen kann. Experte Wigald Boning verteilt kleine Wissenshäppchen und feiert gemeinsam mit Collien Ulmen-Fernandes, Sven Hannawald und vielen mehr die Geburtstagsparty. Auch Sophie Conrad ist zu Gast, die vor zehn Jahren als Kinderreporterin bei "logo!" Interviews mit Spitzenpolitikern zur Bundestagswahl durchführt und dafür den Bayerischen Kinder-Medien-Preis erhielt.

Die Zuschauer vorm TV können sich interaktiv in die Sendung schalten und per Chat Grüße, Fragen oder Anmerkungen zu allen Gästen loswerden. Gespickt mit Partyspielen zu Nachrichten, Erklärstücken und Wettertieren und garniert mit live gesprühtem "Geburtstagsgraffiti" kreieren die Anwesenden eine fulminante Partystimmung.

"KIKA LIVE feiert die logo!-Geburtstagshow" am 10. Januar um 19:30 Uhr Informationen zu "KIKA LIVE" stehen im Internet unter www.kika-live.de und im Videotext auf Tafel 200. Außerdem sind die einzelnen Folgen in der Online-Mediathek KiKA+ abrufbar. Das erfolgreiche Magazin für Preteens gibt es immer montags bis donnerstags um 20:00 Uhr bei KiKA. Verantwortlicher Redakteur ist Matthias Huff.