"Dein Song" - Komponistencamp auf Ibiza
Blue, Madcon, Revolverheld und Yvonne Catterfeld übernehmen Musikpatenschaften

Beim Songwriter-Wettbewerb "Dein Song" startet am 7. September das Komponistencamp auf Ibiza. Nachdem acht junge Nachwuchstalente beim Casting überzeugen konnten, nehmen sie jetzt die nächste Hürde und arbeiten im Songwriter-Workshop weiter an ihren Kompositionen. Am Ende müssen sie erneut vor die "Dein Song"-Jury treten und diese von ihrem kompositorischen Handwerk überzeugen. Musikproduzent Peter Hoffmann, Sängerin Mieze und Sänger Roman Lob werden entscheiden, welcher der jungen Künstler mit einem prominenten Musikpaten seinen Song unter professionellen Bedingungen produzieren darf und darüber hinaus einen eigenen Videoclip dreht.

Nationale sowie internationale Stars wie die Boyband Blue, die Sängerin Yvonne Catterfeld, das norwegische Duo Madcon und die Band Revolverheld stehen den jungen Künstlern als Paten zur Seite. Ab 10. März 2014 werden die Zuschauer dann den Werdegang der jungen Songwriter-Talente in der 16-teiligen Doku-Soap "Dein Song" bei KiKA verfolgen können. In der Live-Finalshow am 4. April wählt der Zuschauer per Telefon-Voting am Ende den "Songwriter des Jahres 2014". Moderiert wird "Dein Song" von Johanna Klum und Bürger Lars Dietrich.

Der Nachwuchskomponisten-Wettbewerb "Dein Song" ist einzigartig im deutschen Fernsehen und hat sich der musikalischen Nachwuchsförderung verschrieben. Zahlreiche prominente Künstler wie Nena, Peter Maffay, Sarah Connor, David Garrett, Unheilig, The Boss Hoss, Klaus Doldinger, Marlon Roudette oder Wolfgang Niedecken standen bereits als Pate den jungen Talenten zur Seite.

"Dein Song" ist eine Produktion der bsb-film medienproduktion Wiesbaden und MB TV GmbH Berlin im Auftrag vom ZDF für KiKA. Verantwortliche ZDF-Redakteurin der Doku-Serie ist Daniela Zackl. Für die Finalshow ist Corinna Miagtchenkov, ebenfalls ZDF, verantwortlich.

FOOLPROOFED GmbH - Agentur für Public Relations
Sömmeringstr. 75; 50823 Köln; Tel.: 0221 / 921 321 30;
brozulat@foolproofed.de; onnen@foolproofed.de; vetten@foolproofed.de
(Ansprechpartner: Rabea Brozulat, Felicitas Onnen, Georg Vetten)

Weitere Informationen:
Gothaer Straße 36