Aufgeweckte Erdmännchen auf der Suche nach Schlaf: "Jan & Henry"
Premiere der Puppenspiel-Vorschulreihe ab 9. September bei KiKA

Tropf, tropf, tropf. Summ, summ, summ. Oh nein, schon wieder wecken seltsame Geräusche die neugierigen Erdmännchen-Brüder Jan und Henry. Ist es ein tropfender Wasserhahn oder das Summen eines Ventilators? Für das Zweiergespann werden aus Alltagsgeräuschen die spannendsten Abenteuer. KiKA zeigt die Premiere von "Jan & Henry" (rbb/NDR/MDR) ab 9. September von Montag bis Freitag um 6:55 Uhr.

Zuschauer dürfen sich in diesem Jahr auf insgesamt 19 Folgen des Puppenspiels freuen, in denen Jan und Henry gemeinsam die Welt entdecken und dabei immer wieder auf ein neues Abenteuer stoßen. Ein Krokodil in der Küche, Besuch von Außerirdischen, eine Schildkröte im Rennauto, Dinosaurier in der Erdmännchenhöhle oder ein Schneemann, der Zirkuskunststücke trainiert - nichts ist für die aufgeweckten Erdmännchen nicht vorstellbar. Jeden Abend gehen sie mit viel Neugier, Interesse und Phantasie den geräuschvollen Rätseln nach und erleben Nacht für Nacht die unglaublichsten Geschichten. So entdecken sie einen Affen, der in einem Segelflugzeug durch ihr Esszimmer fliegt, oder einen Löwen, der einen Kirschkernweitspuck-Wettbewerb veranstaltet.

Entwickelt wurde die ideenreiche Puppenspielserie um die bezaubernden Erdmännchen Jan und Henry von Martin Reinl, der unter anderem Elmo in der Sesamstraße spielt. Die Serie wird produziert von bigSmile Entertainment GmbH im Auftrag der Sandmann Ko-Produktion des rbb, NDR und MDR. Verantwortliche Redakteurin ist Birgit Ponten (NDR).

KiKA zeigt die Premiere von "Jan & Henry" ab 9. September von Montag bis Freitag um 6:55 Uhr innerhalb der Vorschulstrecke "KiKANiNCHEN".

Kontakt: