"Der Kater mit Hut" weiß so vieles so gut!
KiKA präsentiert Kinderbuchklassiker als Animationsserie zum 1. Mal im deutschen Fernsehen

Nick und Sally spielen wie immer im Garten. Da macht es plötzlich BUMM! Und sie fahren herum! Da steht er ganz frohgemut: Der Kater mit seinem geringelten Hut! Mit phantastischen Ideen und seinem Enthusiasmus steckt der liebenswerte Chaot die neugierigen Kinder magisch an und lässt sie die Welt mit den Augen eines Katers sehen. KiKA präsentiert die unbeschwerte Animationsserie "Der Kater mit Hut" (KiKA) mit aberwitzigen Geschichten und wunderlichen Charakteren ab 1. Juli täglich um 18:15 Uhr.

Wie gut, dass die beiden Nachbarskinder Sally und Nick mit dem Kater mit Hut befreundet sind, denn mit so einem Kater lässt sich die Vielfalt der Welt ganz "wunderprächtig" und "fantabulös" erkunden. Mit ihm und seinen Gefährten, einem vorlauten Fisch und den quirligen Wesen Ding 1 und Ding 2, ist das nächste Abenteuer garantiert nicht mehr weit. Also auf zum Gefährt des Katers und schnell den Dingemaschwirrer angeknipst, und schon erforschen Sally und Nick die exotischsten Orte!

In den Vereinigten Staaten sind die Bücher von Dr. Seuss über den immer gut gelaunten Kater schon lange ein Klassiker. Mit viel Humor und Gesang lässt er die Kinder entdecken, wie Bienen Honig und Raupen Seide herstellen, wie hoch Pflanzen wachsen und Tiere springen können, oder warum es für manche Tiere sinnvoll ist, ihr Zuhause stets auf dem Rücken zu tragen.

Die Vorschulsserie "Der Kater mit Hut" wurde produziert von Portfolio Entertainment Inc. und Collingwood O'Hare Productions in Zusammenarbeit mit Dr. Seuss Enterprises, Random House Children's Eintertainment, Treehouse (Kanada) und PBS Kids (USA). Verantwortliche Redakteure bei KiKA sind Jens Opatz und Tina Sicker.