Alle Storys
Folgen
Keine Story von KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF mehr verpassen.

KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF

Alltagsabenteuer eines Siebenjährigen
KiKA zeigt die Premiere der Zeichentrickserie "Willi Wiberg" ab 26. Juni 2013

Erfurt (ots)

Wie kommt das Geld eigentlich in die Sparbüchse? Und wie wieder heraus? Warum gibt es Einkaufszettel? Und warum hat niemand bisher einen Lichtausmacher erfunden? Diese Fragen und noch viele weitere beschäftigen den siebenjährigen Willi Wiberg beinahe täglich. Antworten findet er gemeinsam mit seinem Papa. Wie das Vater-Sohn-Gespann dabei auch noch die Hürden des Alltags meistert, zeigt KiKA mit 13 Folgen der Zeichentrickabenteuer von "Willi Wiberg" (WDR) ab 26. Juni, montags bis freitags um 6:10 Uhr. Ab dem 28. Juli feiert der quirlige Knirps Wiedersehen mit alten Bekannten, dann ist die Serie in der "Sendung mit der Maus", sonntags um 11:30 Uhr im Ersten und bei KiKA zu sehen.

Willi Wiberg erlebt viele Abenteuer, die per se nicht ungewöhnlich erscheinen. Aber als Siebenjähriger gibt es so viel zu entdecken, dass sogar scheinbar Alltägliches zum großen Abenteuer werden kann. Nur gut, dass Willi Wiberg eine große Familie und viele Freunde hat, die ihn dabei unterstützen: Bei Oma lernt Willi Tischmanieren, mit seinem besten Freund Viktor baut er neue Welten und träumt von wahrer Liebe, mit seinem neuen Freund Hamdi spielt er Fußball und beim Babysitten erfindet er Monstergeschichten für Klein-Benni.

Eigentlich ist Willi ein ganz normaler Junge, der beim Spielen allerdings schon mal ein großes Durcheinander veranstaltet und sich gern in Tagträumen verliert. Er ist witzig, mutig, nachdenklich und manchmal auch ein kleiner Dickkopf. Willis Papa ist ein ganz normaler Vater, der seinen wichtigen Erwachsenkram erledigt, sich aber gern auch zum Mitspielen hinreißen lässt. Er kann zwar manchmal streng und ernst sein, doch im Grunde ist er verschmitzt, warmherzig und ein guter Kumpel. Auch wenn Willi findet, dass sein Papa oft viel zu "erwachsisch" ist, sind sie ein eingespieltes Team und stellen sich gemeinsam den Tücken des Alltags.

Die kindlich gezeichnete Zeichentrickserie basiert auf den Vorlagen des beliebten Kinderbuchklassikers "Willi Wiberg" von Gunilla Bergström. Die Geschichten rund um den kleinen Jungen mit dem großen runden Gesicht verzaubern seit mehr als 40 Jahren unzählige Kinder und finden nun auch ihren Platz im Fernsehen.

KiKA zeigt die Premiere der Zeichentrickabenteuer von "Willi Wiberg" ab 26. Juni, montags bis freitags um 6:10 Uhr und ab 28. Juli in der "Sendung mit der Maus", sonntags um 11:30 Uhr im Ersten und bei KiKA.

Verantwortliche Redakteurin beim WDR ist Dörte Hanke.

Pressekontakt:

Kontakt:

Der Kinderkanal von ARD und ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
Email: kika-presse@kika.de
www.kika-presse.de

Original-Content von: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF
Weitere Storys: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF