Fashion-Frühling bei "KIKA LIVE"!
Aktuelle Trends und angesagte Jungdesigner ab 18. März bei "KIKA LIVE Mein Style"

Der Frühling steht bei "KIKA LIVE" ganz im Zeichen von frischen Modetrends, individueller Kreativität und Mut zum eigenen Stil. Bereits zum zweiten Mal suchen Jess und Ben junge, talentierte Nachwuchsdesigner. Sechs Kandidaten, die sich in der Modewelt zuhause fühlen, präsentieren dem Moderatorenteam und der Fach-Jury um die Modeschöpfer Andrea Dahmen und Christoph Munier ihr Talent und ihre eigenen Kollektionen. "KIKA LIVE Mein Style" - vom 18. bis 28. März, immer montags bis donnerstags um 20:00 Uhr.

Folgende junge Modemacher treten bei "KIKA LIVE Mein Style 2013" an:
Ann-Cathrin (15) aus Parkstetten in Bayern,
Julianna (13) aus Geisling in Bayern,
Marcello (17) aus Kaltenkirchen in Schleswig-Holstein,
Pauline (16) aus Berlin,
Ronja (14) aus Kronshagen in Schleswig-Holstein,
Saskia (13) aus Bad Dürkheim in Rheinland-Pfalz.

Bevor die "KIKA LIVE"-Zuschauer in der Doku-Woche die sechs Jungdesigner und ihre Lieblingsstücke kennenlernen, zeigen Jess und Ben dem Publikum am ersten Tag Themen und Styles aus der Modewelt. Jess sammelte Impressionen auf der Berliner Fashion Week - eine Vorschau auf brandneue Trends ist garantiert. In der zweiten Woche verwandelt sich das "KIKA LIVE"-Studio zum professionellen Laufsteg, wenn die sechs Nachwuchs-Modemacher ihrer Kreativität freien Lauf lassen und sich Aufgaben wie "Aus alt mach neu!" oder "Materialschlacht" stellen. Prominente Gäste, Show-Acts und eine hochkarätige Jury sorgen zusätzlich für Glanz und Glamour bei dieser Modenschau.

Auf www.kika-live.de animieren die Schnitte und Styles zum Nachmachen und Ausprobieren. Die Zuschauer können sich dieses Mal jedoch nicht nur modisch inspirieren lassen, sondern selbst mit den teilnehmenden Jungdesignern und der Jury in der Community "mein!KiKA" fachsimpeln, bevor sie mittels Online- und Telefon-Voting am 28. März den Sieger bestimmen. Welche Styles werden die Zuschauer am meisten begeistern? Wer kann sich im großen Finale durchsetzen und wird zum besten Nachwuchs-Modemacher 2013 gekürt? Auf den Gewinner warten der begehrte Sieger-Pokal und ein Überraschungspreis.

"KIKA LIVE Mein Style": vom 18. bis 28. März, immer montags bis donnerstags um 20:00 Uhr bei KiKA.

Alle Informationen zur "KIKA LIVE"-Show "Mein Style" stehen im Internet unter www.kika-live.de und im Videotext auf Tafel 200 zur Verfügung. Verantwortlicher Redakteur bei KiKA ist Matthias Huff.