"High 5 - Auf Siegestour": Voller Einsatz für den Pokal
Leidenschaft für Basketball beweisen fünf junge Sportler ab 16. November bei KiKA

Rudy, Mia, Mike und die Geschwister Stella und Leo sind begeisterte Basketballspieler. Zusammen mit ihrem Coach, dem legendären Tony Parker, machen sie sich in einem Van auf die Reise quer durch die Vereinigten Staaten - von einem Basketball-Turnier zum nächsten. Auf welche gegnerischen Teams sie während der Wettkämpfe stoßen, zeigt KiKA ab 16. November in 26 Folgen der französischen Zeichentrickserie "High 5 - Auf Siegestour"(ZDF) montags bis freitags um 16:20 Uhr.

Basketballspielen ist für die fünf Jugendlichen das Größte. Deshalb begeben sie sich mit ihrem Coach auf die Jagd nach dem Pokal des großen Streetball-Turniers quer durch die Vereinigten Staaten. Die besondere Herausforderung bei den Wettkämpfen - es handelt sich nicht um Basketball im klassischen Sinn, sondern um BaskUp. Hierbei hat jedes Team seinen ganz eigenen Stil und seine eigenen Regeln. Es gilt, diese zu durchschauen, die Stärken und Schwächen der Gegner zu registrieren, sich anzupassen und eine eigene Strategie für jedes neue Spiel zu entwickeln.

Ihre Gegner könnten nicht unterschiedlicher sein: mal sind es die hinterhältigen Reptilien, verzauberte Zombies oder IT-Freaks. Oft geraten die fünf Freunde an die Grenzen ihrer Möglichkeiten. Doch dank ihrer unterschiedlichen Talente und ihres unzerstörbaren Teamgeistes lassen sie sich von Niederlagen nicht unterkriegen und erringen einen Sieg nach dem anderen.

"High 5 - Auf Siegestour" zeigt KiKA ab 16. November montags bis freitags um 16:20 Uhr als Premiere. Verantwortliche Redakteurin beim ZDF ist Nicolette Vormbruck.