Alle Storys
Folgen
Keine Story von KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF mehr verpassen.

KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF

"Löwenzähnchen": Mit Hund Keks auf Entdeckungstour
Neue ZDF tivi-Wissenssendung für Vorschulkinder ab 29. Oktober bei KiKA

Erfurt (ots)

Mit kindlicher Neugier und unermüdlichem Forscherdrang die Natur entdecken: Das können die jüngsten Zuschauer ab sofort mit Hund Keks in "Löwenzähnchen" - dem Ableger der bekannten ZDF tivi-Wissenssendung "Löwenzahn". KiKA zeigt das neue Vorschulprogramm ab 29. Oktober 2012 um 8:50 Uhr.

Wenn Fritz Fuchs seinen Bauwagen verlässt, fragt man sich, was eigentlich sein Hund Keks so treibt? Wer glaubt, dass der Berner Sennenhund ein Nickerchen macht, hat sich geirrt, denn Keks geht kurzerhand ohne sein Herrchen auf Entdeckungsreise. In "Löwenzähnchen" kann er mit den Tieren in seiner Umgebung sprechen und erfährt so Neues und Lustiges über sie. Etwa wenn er einen quirligen Marienkäfer trifft, einem ängstlichen Kaninchen hilft oder die außergewöhnlichen Kinder vom grasgrünen Frosch kennenlernt. In jeder Folge schließt er Freundschaft mit einem anderen Tier.

Speziell für seine Hauptrolle in "Löwenzähnchen" bekommt Keks eine prominente Stimme: Gesprochen wird der Berner Sennenhund von dem bekannten Comedian, Schauspieler und Autor Oliver Kalkofe - mal lustig, mal frech, mal neugierig und manchmal einfach "verKekst".

Mit "Löwenzähnchen" erweitert ZDF tivi, das Kinder- und Jugendprogramm des ZDF, das Portfolio seiner Wissenssendungen für die jüngsten Zuschauer von drei bis sechs Jahren. Verantwortliche Redakteurin im ZDF ist Susanne Kaupp.

Auch auf den programmbegleitenden Onlineseiten von www.zdftivi.de, dem ZDF-Internetangebot für Kinder, können die jungen Nutzer gemeinsam mit Keks die Tiere aus der Sendung treffen. Verpackt in Spielen, Rätseln, Liedern und Ausmalbildern lernen sie die Tiere dort noch besser kennen. Außerdem gewährt Keks einen exklusiv Einblick in sein "Geheimes Tagebuch".

Pressekontakt:

Der Kinderkanal von ARD und ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
Email: kika-presse@kika.de
www.kika-presse.de

Original-Content von: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF
Weitere Storys: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF