Mystery und Beachfun aus Australien: "Alien Surfgirls"
Neue Serie vom Macher der Kultserie "H2O - Plötzlich Meerjungfrau" Jonathan M. Shiff

Auch Aliens sind unternehmungslustig! So wie die Mädchen Zoey und Kiki vom Planeten Lumina, die bei einem intergalaktischen Ausflug zur Erde in dem beschaulichen Surferstädtchen Lightning Point landen. Allerdings wird es mit der Rückreise wohl länger dauern, denn das Raumschiff lässt sich plötzlich nicht mehr steuern. "Alien Surfgirls" (ZDF tivi) ist ab 9. Juli, montags bis donnerstags um 20:35 Uhr bei KiKA zu sehen.

Als Zoey und Kiki Lightning Point erreichen, wird tatsächlich ein Traum für die beiden wahr: Surfen auf den Wellen des Pazifik, das wollten sie schon immer gern erleben. Doch natürlich war eine baldige Rückreise geplant, stattdessen hängen sie nun fest. In Amber finden sie glücklicherweise schnell eine Freundin, die ihnen nicht nur die besten Tricks auf dem Surfboard zeigt, sondern sie auch zu Hause bei sich aufnimmt.

Wie kompliziert es allerdings ist, als Alien undercover in Lightning Point zu leben, hätten Zoey und Kiki nicht gedacht. Besonders Luca, ein guter Freund von Amber und begeisterter Alienforscher, ist ihrem Geheimnis auf der Spur. Erschwert wird das "normale Teenagerleben" außerdem durch ein für die Aliengirls unbekanntes Gefühlschaos, das mancher männliche Erdenbewohner in ihnen auslöst. Kiki fühlt sich bald zu Luca hingezogen und Zoey entdeckt ihre Schwäche für Brandon, dem besten Surfer an den Stränden von Lightning Point.

Das alles kann die beiden aber nicht von ihrem wichtigsten Vorhaben abbringen: der Rückkehr zu ihrem Heimatplaneten. Bei ihren zahlreichen Versuchen eine Nachricht nach Lumina zu senden, stoßen sie gemeinsam mit Amber auf merkwürdige außerirdische Spuren in Lightning Point. Waren vor ihnen schon andere Aliens hier? Und was hat es mit den anderen mysteriösen Phänomenen im Ort auf sich, den Magiefeldern, Kornkreisen, Licht-Erscheinungen und Gewittern? Eine spannende Spurensuche beginnt, bei der die Dorfbewohner den drei Teenagern immer dicht auf den Fersen sind.

KiKA zeigt die Abenteuer der "Alien Surfgirls" ab 9. Juli montags bis donnerstags um 20:35 Uhr. Verantwortliche Redakteurin im ZDF ist Frauke Bräuner.

Mehr Informationen erhalten Sie auch unter www.kika-presse.de in der Rubrik "Presse Plus".